Heizung wird nicht richtig warm bzw. bei längerer Fahrt wird´s kühl

Diskutiere Heizung wird nicht richtig warm bzw. bei längerer Fahrt wird´s kühl im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Jetzt bin ich bei 8-10 Grad Außen längere Zeit AB gefahren und es wurde immer kälter...

  1. #1 hansdell, 26.02.2014
    hansdell

    hansdell Member

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    Hallo zusammen,

    hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
    Jetzt bin ich bei 8-10 Grad Außen längere Zeit AB gefahren und es wurde immer kälter mit der Zeit. Automatikbetrieb bei 21 Grad eingestellt war ich nachher bei 24 Grad.

    Konnte dies auch bei einer kürzeren Fahrt feststellen.

    Bei 0 Grad Außen hatte ich vorher keine Problem.....
     
  2. #2 Sequoia, 26.02.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Das Problem, welches beim WH bekannt war, und nie behoben wurde, habe ich beim WK2 nicht.

    Was heißt bei Dir längere Strecke?
    Ich ging davon aus, dass es behoben ist, und so scheint es mir bisher auch.

    Meine Strecken variierten bisher zw. tägl. 1h und ab und an 3h.
     
  3. #3 hansdell, 26.02.2014
    hansdell

    hansdell Member

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    1 Stunde Fahrt AB bei 8 Grad außen.
    Zurück bei 2 Grad außen war alles OK

    Heute 25 min über Land und Stadt bei 10 Grad das selbe
     
  4. #4 Sequoia, 26.02.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Gut, Du hast ja noch eine ziemlich alte Software drauf...
    Vielleicht mal eine Neuere probieren.
     
  5. #5 hansdell, 26.02.2014
    hansdell

    hansdell Member

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    Die ist ja gerade erst raus, was ja dann bedeuten würde das alle andern auch das Problem hätten wenn es an der Software läge. Bisher habe ich auch nichts darüber gelesen dass es mit einer anderen Software anders ist.
     
  6. #6 Sequoia, 26.02.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Dazwischen gab es noch 13.51.1 und 13.51.11...

    Es haben ja auch nicht alle das Problem mit dem Komforteinstellungen, und es wurde dennoch nun via Update behoben! :besen
     
  7. Bigdog

    Bigdog Jeeper

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Benziner kaufen soll helfen.

    :sry war ein Scherz den ich mir nicht verkneifen konnte.:pfeiffen
     
  8. #8 Sequoia, 27.02.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Beim HEMI war bei mir das Gleiche und war nie zu beheben.
    Beim WK2 ist es Gott sei Dank top
     
  9. #9 hansdell, 27.02.2014
    hansdell

    hansdell Member

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    Update drauf...:-)
    Gucken was passiert:warten
     
  10. #10 Sequoia, 27.02.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Mal beobachten, ansonsten so lange die Klimaeinheit tauschen lassen...

    Bei meinem WH musste ich es auch so lange tauschen lassen.... bis es nicht behoben war ;) Denn es wurde nie behoben :(
     
  11. #11 Sandwolf, 06.03.2014
    Sandwolf

    Sandwolf Member

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernhard
    Da fallen mir zwei Dinge dazu ein:

    1. Schon 1999 bei der Vorstellung des WJ wurde unter anderem die Neuheit im Grand Cherokee angepriesen: Sensor im Dashboard zur Erfassung der Körpertemperatur von Fahrer resp. Beifahrer zur Anpassung der Temperatur der Klimaautomatik. Funktioniert hat das mehr als bescheiden, entweder immer zu warm oder viel zu kalt.
    2. Bei meinem 300C weiß ich, wo dieser Sensor sitzt (ziemlich mittig in der Klimareglereinheit) und da ist mir auch schon aufgefallen, dass z.B. beim lässigen Handauflegen auf dem Schaltknüppel, am besten noch mit Kippe in der Hand dieser Sensor meint: "Oje, der schwitzt, da schalten wir mal ein paar Grad runter!". Hand weg, Kippe weg, alles wieder gut.:pfeiffen
    Weiß jemand, ob der aktuelle GC auch so einen Sensor hat und wenn ja wo?:grübel
    Vielleicht ist das ja hier genauso...
     
  12. #12 MZatrix, 06.03.2014
    MZatrix

    MZatrix Member

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Also - einen Sensor hat der ganz bestimmt, sonst kann sich ja die Temperatur nicht anpassen. Ich weiß nicht, wo der sitzt. Allerdings kann man im Service-Menü des UConnect die Thermodaten abrufen. Unter einigen der angegebenen Sensoren zeigt das Teil auch die Cabin Temperatur an.

    Nur so eine Idee: Du solltest mal checken, ob diese Werte bei Deinem Fahrzeug evt. zu hoch angezeigt werden. Das würde bedeuten, daß der Sensor sozusagen zu viel anzeigt und deshalb die Heizung/Klima zu sehr herunterregelt.

    Viele Grüße,
    MZatrix
     

    Anhänge:

Thema:

Heizung wird nicht richtig warm bzw. bei längerer Fahrt wird´s kühl