Heizung und Temperaturanzeige. Mir ist kalt :)

Diskutiere Heizung und Temperaturanzeige. Mir ist kalt :) im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Jungs und Mädels, also seit dem ersten Schnee-tag musste ich feststellen das die Wassertemperaturanzeige an meinem Jeep, auch nach längerer...

  1. #1 tenaciousd, 08.01.2010
    tenaciousd

    tenaciousd Guest

    Hallo Jungs und Mädels,

    also seit dem ersten Schnee-tag musste ich feststellen das die Wassertemperaturanzeige an meinem Jeep, auch nach längerer fahrt, sich kaum bewegt. Es steigt nur 1-2 mm.

    Die Heizung wird auch nur lauwarm.

    Weiss jemand woran das liegen kann?

    Grüße und ein verspätetes Frohes neues Jahr :)
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.758
    Vorname:
    Andreas

    Hmmm :nachdenklich- meine Temperaturanzeige im Yps verhält sich zwar normal, aber "so richtig" warm wird die Gebläseluft bei der Kälte auch nicht...

    Ich habe mir auch schon überlegt, mal "wie früher" ein Stück Pappe vor den Kühler zu stellen, damit der nicht die ganze Eisluft frontal abbekommt und nicht so ackern muss...

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  3. #3 Eagle Eye, 08.01.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    das mit der pappe kannst du vergessen.

    meine heizung gleicht auch bei diesem wetter (-15 grad) einer sauna.

    evt. öffnet dein thermostat zu früh oder ist hinüber.

    das die tempanzeige mal spinnt ist nichts aussergewöhnliches.
     
  4. #4 trudelpups, 08.01.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
  5. #5 tenaciousd, 09.01.2010
    tenaciousd

    tenaciousd Guest

    hört sich ganz nach meinem problem an :)

    neuer thermostat kommt in ein paar tagen.
    ist es schädlich für den motor noch ein paar tage mit dem defekten thermostat zu fahren?
     
  6. #6 Wildwater, 09.01.2010
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Du kannst damit eigentlich keinen Schaden anrichten. Der Motor erreicht einfach seine Betriebstemperatur nicht. Daher braucht er etwas mehr, da er immer immer im Kaltlauf ist.

    Ich würde mich bei den Drehzahlen etwas zurückhalten und gut ist.

    ww
     
Thema: Heizung und Temperaturanzeige. Mir ist kalt :)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler tj heizung wird nicht warm