Heizung/Klima: Lüfter läuft nur auf volle Pulle?

Diskutiere Heizung/Klima: Lüfter läuft nur auf volle Pulle? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi! Ist mir ja schon fast peinlich, aber mir ist erst jetzt aufgefallen, daß das Heizungsgebläse unseres ZJ wohl nur auf volle Pulle oder ganz...

  1. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Hi!

    Ist mir ja schon fast peinlich, aber mir ist erst jetzt aufgefallen, daß das Heizungsgebläse unseres ZJ wohl nur auf volle Pulle oder ganz laues Lüftchen läuft ...

    Gewundert hatte ich mich die letzten zwei Jahre eigentlich schon immer, daß die Klima/Heizung/Lüftung immer (also bei Stellung Auto & Lo oder Hiauf Höchstgeschwindigkeit geht, wenn sie meint, daß es etwas zum Kühlen/Heizen/Lüften gäbe, habe mir aber nichts dabei gedenkt.

    Vorgestern aber tauchte zum ersten Male ein Err im Display des Bedienteils der Klima auf und da habe ich mir die Funktion, oder jetzt wohl eher Nicht-Funktion, der Anlage bewußt gemacht ...

    Kommen jetzt somit zwei Fragen:

    Was kann das Err bedeuten? Es taucht eigentlich nur beim Starten des ZJ auf und verschwindet dann nach ein paar Sekunden.

    Nur volle Pulle Lüftung läßt sich wohl durch einen defekten Resistor erklären? Läßt sich der auch reparieren (Wie?) oder muß er neu? Und wenn letzteres: Nur Mopar oder darf's auch einer von Crown o.ä. sein?

    Gruß
     
  2. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Wie Du ja schon sagst, ist da wohl zu 99% der Widerstand durchgebrannt.
    Reparieren lässt der sich eher schlecht - also neu machen.
    Und zu Crown-Teilen: Ich persönlich kaufe nix mehr von Crown - außer es lässt sich absolut nicht vermeiden. Andere mögen das anders sehen...
    Kannst ja mal bei rockauto.com schauen, ob es das Teil auch von anderen Herstellern gibt...

    :ciao
     
  3. #3 jeep-ron, 17.07.2014
    jeep-ron

    jeep-ron Newbie

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Juan
    Hallo, versuch dir den Vorwiderstand der Klima bei einem Schlachter zu besorgen, das ist wesentlich günstiger.

    grüße
    Ron
     
  4. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Habe mir das Teil jetzt neu besorgt. Nach Einbau werde ich dann berichten, ob das teure Vergnügen Sinn machte :pfeiffen
     
  5. #5 MikaF80, 21.07.2014
    MikaF80

    MikaF80 Member

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hoffentlich haste es richtige!
    Gibt verschiedene :grübel
     
  6. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Ja, genau zwei verschiedene, entweder Klima oder Klimaautomatik.
    Bestellt habe ich das richtige Teil, ob auch das richtige ankommt wird sich dann herausstellen :nachdenklich
     
  7. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    War das richtige Teil, Mopar stand auf'm Karton, Denso war drin ... Der alte Widerstand war aber auch von Denso.

    Auf jeden Fall eingebaut das Teil und die Klima regelt jetzt wieder wie sie will und soll : gib5

    P.S. Thema könnte also jetzt als erledigt gekennzeichnet werden ...
     
Thema:

Heizung/Klima: Lüfter läuft nur auf volle Pulle?