Heizung kalt beim 2.5i XJ

Diskutiere Heizung kalt beim 2.5i XJ im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Habe das gleiche Problem bei meinem vor kurzem (Cherokee 2,5 l, 2000) und auch alles geprüft gehabt. Befor ich alles ausgebaut habe kam ich auf...

  1. #21 Alexandros, 21.12.2017
    Alexandros

    Alexandros Newbie

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Alexandros
    Habe das gleiche Problem bei meinem vor kurzem (Cherokee 2,5 l, 2000) und auch alles geprüft gehabt. Befor ich alles ausgebaut habe kam ich auf die Idee das Kühlsystem, zur Heizung hin, durchzuspülen. Und siehe da es wird wieder warm. Es kam aber auch sehr viel dreck raus. Dazu die Schläuche die zur Heizung führen abklemmen und schön durchspülen (kein Kärcher sonst machst du alles kaputt) bis sauberes Wasser fließt. Wieder anschließen, entlüften und auffüllen. Fertig.
    Und ja man braucht auch in Griechenland ab und zu eine Heizung... ........
     
  2. #22 Xj25Buddy, 21.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2017
    Xj25Buddy

    Xj25Buddy Newbie

    Dabei seit:
    04.12.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alois
    Hallo Alexandros,

    das Kühlsystem wurde bereits mehrfach durchgespült. Die beiden Schläuche, welche zu und von dem Wärmetauscher verlaufen, werden beide heiss bzw. warm. Das bedeutet für mich, dass hier nichts verstopft sein kann.

    Mfg
     
  3. #23 Alexandros, 23.12.2017
    Alexandros

    Alexandros Newbie

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Alexandros
    Bei mir waren die beiden Schläuche auch heiß und deswegen hatte ich auch gedacht das es nicht sein kann. Und doch als ich dann den Heizungskreisslauf separat gespült habe war alles wieder ok. Verstopft in dem Sinne bedeutet das das warme Wasser nicht richtig sondern sehr langsam zirkuliert. Das reicht nicht aus um den Innenraum zu heizen. Einfach ausprobieren.
     
  4. #24 Ruderseppje, 16.01.2018
    Ruderseppje

    Ruderseppje Newbie

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hallo, ich habe am xj 2,5 TD Bj. 2000 das gleiche Problem. Ich habe das Handschuhfach ausgebaut und mit einem Lötkolben in den Heizkasten eine Öffnung eingeschmolzen sodas ich mit der Hand reinfassen kann. Ergebnis klappe bewegt sich. Kasten wieder zugeklebt ( Heißklebepistole). An der Heizleistung hat sich leider nichts geändert, habe schon Therostat gewechselt, Heizungskühler gespühlt. Suche also immer noch den Fehler.
     
  5. #25 grimaldur, 16.01.2018
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    also ich habe es gerade hinter mir bei dem XJ meiner Frau.
    99er..
    gespült x.mal in alle richtungen..
    schläuche waren beide warm.
    heizung kam nix (naja fast)
    ich habe den wärme tauscher innen getauscht. und siehe da.
    das ist jetzt das auto das am besten heizt (von alle die ich habe)

    ist eine lange arbeit.. es muß quasi alles raus.. aber es lohnt sich.
    3 Tage arbeit :D
     
    SittingBull gefällt das.
  6. #26 Ruderseppje, 05.05.2019
    Ruderseppje

    Ruderseppje Newbie

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Also meine Heizung funtioniert jetzt wieder, habe das Bedienteil im Armaturenbrett gewechselt. Das funktioniert mit Unterdruck, war porös. Jetzt alles wieder super !!
     
  7. #27 Alexandros, 06.05.2019
    Alexandros

    Alexandros Newbie

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Alexandros
    Super. Wieder mal was dazugelernt. Auf die Idee wäre ich nie gekommen.
     
Thema: Heizung kalt beim 2.5i XJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Heizung kalt jeep xj 2001

    ,
  2. jeep cherokee xj 4.0 1995 klimaanlage anschalten