Heizung jeep tj/yj

Diskutiere Heizung jeep tj/yj im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo. Kann mir jemand weiter helfen? Hab nen Import-tj, bj. 97. Mein erstes Auto, dass keine Heizung verbaut hatte!!! Jetzt meine Frage -...

  1. #1 speedy_c, 23.02.2022
    speedy_c

    speedy_c Newbie

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    Hallo. Kann mir jemand weiter helfen? Hab nen Import-tj, bj. 97. Mein erstes Auto, dass keine Heizung verbaut hatte!!! Jetzt meine Frage - Armaturenbrett usw ist vom YJ, d.h. Das original tj-Heizungs-Zeug passt nicht. Hab also jetzt versucht, eine vom YJ zu verbauen, allerdings geht das mit der luftansaugung unterm windleitblech nicht, da zu wenig Platz ist bzw. Die karosserie hält vom tj ist. Gibt's ne Möglichkeit, so ein ansaug-oberteil irgendwoher zu bekommen oder nimmt der tj die Luft quasi aus der Mitte??? Bin ratlos, HILFE!!!
    Christian
     
  2. #2 Eagle Eye, 23.02.2022
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.501
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten
    Wer baut denn in einen TJ das Innenleben vom YJ ein ?

    Kein Wunder, dass darunter nichts zusammenpasst
     
  3. #3 jeeptom, 23.02.2022
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.650
    Vorname:
    Tom
    Das Thema hatten wir doch schon und auf eine Antwort gewartet.

    Heizung wrangler


    Ausserdem würde ich gerne mal Bilder von der Kiste sehen, damit man sich das Drama mal vorstellen kann.
     
    schnute und Eagle Eye gefällt das.
  4. #4 WJRobby, 23.02.2022
    WJRobby

    WJRobby Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2021
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    809
    Vorname:
    Robert
    Ja, mir kam das Thema auch so bekannt vor…
     
    schnute gefällt das.
  5. #5 DickerWilli, 23.02.2022
    DickerWilli

    DickerWilli Newbie

    Dabei seit:
    24.07.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    32
    Vorname:
    Ingo
    nix mehr heisse Luft aus meiner damals noch vakanten Ypsen Heizung, hab diese nun modifiziert und wieder ihrer Bestimmung übergeben ;) ,,,,,,
     
    Eagle Eye gefällt das.
  6. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Das wird nix
     
    jeeptom gefällt das.
Thema:

Heizung jeep tj/yj