Heizung geht nicht

Diskutiere Heizung geht nicht im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; ich habe Probleme mit der Heizung/Lüftung meines Jeep Wrangler JK Baujahr 2014. Sobald ich das Auto anlasse habe ich für etwa 10-15 Sekunden ein...

1. #1 Niederbayer, 15.09.2025
    Niederbayer

Niederbayer Newbie

ich habe Probleme mit der Heizung/Lüftung meines Jeep Wrangler JK Baujahr 2014.
    Sobald ich das Auto anlasse habe ich für etwa 10-15 Sekunden ein Klopfen hinter dem Handschuhfach. Manchmal wiederholt sich das nach dem losfahren noch einmal aber dann ist Ruhe. Manchmal klopft es auch schon beim Einstegen. Leider wird jetzt die Heizung nicht mehr warm. Der Lüfter und die Klappenverstellung gehen im manuellen Betrieb. Manchmal blinkt die LED der Heckscheibenheizung für einige Sekunden ohne das ich sie eingeschaltet habe. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand Tips geben kann. Neues Steuergerät? Stellmotor? Soweit ich informiert bin muss das Alles nach Einbau kalibriert werden. Kann man das selbst machen oder braucht man dazu die Werkstatt? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

2. #2 Dreamland, 15.09.2025
    Dreamland

Dreamland Jeeper

Vorname:
    Mike
    Stellmotor defekt. Bekanntes Problem.
    Kalibrierung mit jscan soll nun gehen. Sonst anderes Programm dazu nutzen.

3. XJ_ens

XJ_ens Eigener Benutzertitel

Vorname:
    j.
    Das wird nix

jeeptom gefällt das.
  4. #4 OffRoad-Ranger, 16.09.2025
    OffRoad-Ranger

OffRoad-Ranger Jeeper

Servus Niederbayer,

hab kürzlich ein paar JK-Fahrer aus dem Umkreis der Bezirkshauptstadt kennengelernt. Die Schrauben auch viel an ihren Gefährten selber. Die haben evtl. auch Tips für dich.
    Von wo kommst du?

Thema:

Heizung geht nicht