? Heizung Funktion erst nach Temperaturregler linksanschlag?

Diskutiere ? Heizung Funktion erst nach Temperaturregler linksanschlag? im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo allerseits, ich gebe zu, JA..ich mache jetzt schon die Heizung an:huch. Deshalb meine Frage, das ist mir schon von Anfang an aufgefallen....

  1. #1 superquax, 04.10.2013
    superquax

    superquax Member

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Hallo allerseits, ich gebe zu, JA..ich mache jetzt schon die Heizung an:huch.
    Deshalb meine Frage, das ist mir schon von Anfang an aufgefallen.
    Meine Heizung funktioniert manchmal scheinbar nicht, es kommt keine warme Luft. Erst wenn ich den Temperaturregler ganz nach links drehe und dann wieder auf die vorher eingestellte Temperatur, z.B. 22°C kommt warme Luft.
    Es scheint wie wenn die Regelung die vorgewählte Position nicht erkennt, erst wenn der Wahlschalter auf Linksanschlag gedreht wird, erkennt er seinen "Referenzpunkt" und erkennt auch danach seine Position und somit die geforderte Temperatur. Das würde aber bedeuten, daß da so eine Art Inkrementalgeber als Temperaturwähler dient. Habt ihr das mit der Heizung auch schon mal bemerkt?
    Oder bin ich der Einzige bei dem diese Eigenart auftritt?
    Gruß Markus
     
  2. #2 Rainulf, 04.10.2013
    Rainulf

    Rainulf Vertrauen Sie mir – ich weiß, was ich tue!

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rainulf
    Also, ICH würde behaupten das du der einzige bist.
    Meine Heizung funktioniert so wie sie soll: ich stelle die Temperatur ein und voila, warme Luft (ohne Klimaanlage, um präzise zu sein).
     
  3. SERGIO

    SERGIO Member

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sergej
    wie ist die Regelung bei den 11er Modellen eigentlich? in meinem 09er hatte ich mal den bazel abgenommen und als ich es wieder dran gemacht habe, habe ich die seile nicht richtig eingefädelt da gingg die heizung auch mal nicht richtig, bis ich die seile richtig eingesetzt habe
     
  4. #4 Rene Koch, 05.10.2013
    Rene Koch

    Rene Koch Guest

    ...den Eindruck habe ich manchmal auch. Entscheidend ist jedoch nicht die gefühlte Temperatur an der Austrittsdüse, sondern die Raumtemperatur. Die Außentemperaturanzeige mag 14°C anzeigen, doch im Fzg. hat es dann bsp. trotzdem 21°C. Überprüfe das Ganze mal mit einem normalen Haushaltsdigitalthermometer, welches Du auf den Beifahrersitz legst. Bei mir beträgt das Delta-T ca. -1° gegenüber der Einstellungsvorwahl. Also bei eingestellten 22° C habe ich mit Fzg. 21°C. Die Temperaturregelung funktioniert nicht zuverlässig im Kurzstreckenverkehr und bei geöffneten Fenstern, oder häufigem "Herumspielen" am Regler; so meine Erfahrung.
     
Thema:

? Heizung Funktion erst nach Temperaturregler linksanschlag?