Heizung defekt?!

Diskutiere Heizung defekt?! im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo mal wieder zusammen! Die erste Euphorie legt sich langsam etwas und nun muss ich mich mal ein bisschen um meinen Neuzugang kümmern. Ich...

  1. #1 Marissa, 29.10.2012
    Marissa

    Marissa Newbie

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Janika
    Hallo mal wieder zusammen!

    Die erste Euphorie legt sich langsam etwas und nun muss ich mich mal ein bisschen um meinen Neuzugang kümmern. Ich habe ihn ja mit leichtem Reparaturstau gekauft bzw. muss jetzt einfach einiges gemacht werden.
    Fragen über Fragen... Ihr werdet hier noch wohl noch so einiges von mir lesen...

    Problem:
    Es wird kälter und anstatt der Klima möchte ich nun die Heizung benutzen, die aber offensichtlich nicht funktioniert. Es sei denn die Klima ist auch zum Heizen vorgesehen?!
    Habe schon den Klima-Fehlerspeicher ausgelesen, wie es hier im Forum steht, aber da ist nix.
    Die Beiden Tasten rechts und links "AC" und diese "Auto+runder-Pfeil-Taste" sind ohne Funktion, auch ohne Beleuchtung.
    :traurig2

    Weiß da wer Rat oder hatte dieses Problem schonmal?

    Lieben Dank euch vorab!
    Grüße aus LG
     
  2. #2 samse2101, 29.10.2012
    samse2101

    samse2101 Guest

  3. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Jannika,

    erstens, überprüfen das da ist genug Frostschutz/ Wasser in die system, z. Bsp. Wasserpegel auf MAX in die Ausgleichbehalter wenn die motor in KALTEN zustand ist.

    Denn macht die heizungsknopf an beide seiten auf max temp, angezeigt war "Hi" denn motor laufen, rund fahren bis er auf betreibstemparatur kommt denn die Gebläse andrehen auf die recht stellung, luft für gesicht und sehen ob warmes luft kommt aus die vier dusen... wenn nicht, stell die heizung auf fußraum und mit die hand fühlen ob warmes luft kommt aus beide seiten oder nur eine...

    Wenn nur wenig oder keine denn erste die system entluften ( nur wenn wieder Kalt ) odeer wie Samse sagt, eine Heizungsklappe ist kaputt.

    Gibs eine reparatursatz wo mann muss nicht die armeturbrett ausbauen,

    beispiel http://www.ebay.de/itm/Jeep-Grand-C...359114804?pt=DE_Autoteile&hash=item5ae3376434
     
  4. #4 GrannyGuste, 29.10.2012
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    148
    Du musst die AC und Umlufttaste gleichzeitig drücken und gedrückt halten und dann den linken Temperaturregler eine Raste nach rechts drehen (im Uhrzeigersinn) und dann alles los lassen. Dann wird dir die AZC im Display nacheinander alle Fehler anzeigen, die gespeichert sind. Wenn keine Fehler hinterlegt sind, steht dorch eine 0. Falls Fehler da sind, dann hier posten.
     
  5. #5 Marissa, 30.10.2012
    Marissa

    Marissa Newbie

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Janika
    Danke euch schonmal!

    @GrannyGuste: Das hab ich gemacht - hatte den Beitrag von dir schon gelesen - dort erscheint "0".

    Den Wasserbehälter habe ich erst vor ein paar Tagen aufgefüllt. Daran kann es also eigentlich auch nicht liegen.

    Vielleicht bin ich auch zu blöd und ralle das System nicht und es ist alles richtig so - wie stellt ihr denn die Heizung/Klima an?
    Warme Luft kommt ja, aber ich kann eben nur die Regler bedienen. Besagte Tasten sind ohne Funktion.

    Ich kenne das normalerweise so (Golf V):
    Klima an/aus = AC-Taste drücken
    Heizung an/aus: Schalter im heißesten Fall nach rechts auf´n roten Punkt drehen.
    Und das Gebläse stellt man halt über die Regler ein.

    Aber im Jeep ist es so, dass ich die Klima/Heizung nur über die Regler einstellen kann, quasi ja nur die Stärke - ich mache ja eigentlich lediglich die Klappen auf und zu und stelle die Temperatur ein.
    Die "AC-" und die andere Taste sind ohne Funktion.
    Nach meinem Golf-Verständnis kann ich die Klima also eigentlich gar nicht einschalten, da sie ja aber problemlos läuft, offensichtlich nicht ausschalten.
    Sorry, ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich.

    Gute Nacht!
     
  6. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Janika,

    hast du alle die Sicherung durchgecheckt, auch die unter die Motorhaube, nicht nur in die fahrzeugkabine?

    Da gibt eine kiste unter die haube mit verscheidenen Sicherung und relais drin inkl. manche für die Klima

    http://www.wjjeeps.com/misc/power_dist_ctr_02.jpg

    hier kannst du sehen das Sicherung 21 ist für die A/C kupplung und auch Relais 36.

    Innerhalb die FZG ist sicherung 20 zuständig für die A/C control unit.

    Kann sein das eine fehler in die Connectorbloc ist die grund, ist eine bekannt problem, über prüfung die Connectot zu die IP.

    Glaub Sabrina weißt genau wo man ( Frau) das findet . :pfeiffen
     
  7. #7 Marissa, 31.10.2012
    Marissa

    Marissa Newbie

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Janika
    Danke dir, Norman! Werde mal nachsehen!
     
  8. #8 Eagle Eye, 01.11.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.502
    Zustimmungen:
    7.690
    Vorname:
    Carsten
    am einfachsten ist es so:

    du stellst beide regler auf "auto" und regelst deine temperatur
    auf 24°C

    den rest macht deine maschine eigentlich allein.

    dauert halt ein wenig, bis er warm ist.

    ansonsten am ball bleiben,
    die SABRINA wird dir die größte hilfe sein können :genau
     
  9. #9 Devil Dog, 03.11.2012
    Devil Dog

    Devil Dog Newbie

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hallo Marissa,

    wir haben unseren WJ auch erst seit kurzem und uns über Google etwas umgeschaut:

    Warme Luft kommt, Fehlercode-Speicher hast Du ausgelesen können, somit funktionieren auch beide Tasten, möglicherweise sind nur die Lämchen defekt.

    Funktionstest Klima-Automatik:

    Temperaturregler beide auf 24 Grad

    Gebläseregler auf Automatik, Lüfterregler auf Automatik, AC-Taste drücken - Lämpchen leuchtet kurz auf.

    Gebläseregler auf voll, Lüfterregler auf Scheibe - Klima-Automatik schaltet zu.

    Gebläseregler auf voll, Lüfterregler auf Fussraum - Klima-Automatik schaltet ab.

    vor 2 Stunden getestet, funktioniert tadellos, Außentemperatur 3 Grad.

    Probier es einmal in Ruhe aus. :dadr

    mfg
    Michael
     
Thema: Heizung defekt?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep heizung defekt

    ,
  2. jeep wrangler heizung defekt

    ,
  3. Jeep grand cherokee wj heizgebläse defekt

    ,
  4. heizung jeep cherokee wj defekt,
  5. Jeep patriot heizung defekt ,
  6. heizung ohne funktion jeep compass,
  7. Heizung Wrangler funktioniert nicht mehr,
  8. wrangler jk heizungsregler ausgehängt,
  9. jeep commander heizungsausfall,
  10. jeep grand cherokee heizung links ohne Funktion,
  11. jeep wrangler sahara Klima geht nicht,
  12. jeep compass heizung defekt,
  13. jeep grand cherokee wj heizung defekt ,
  14. jeep grand cherokee 1wj heizung defekt,
  15. Test Heizung Cherokee wg,
  16. sicherung heizungsklappen wj,
  17. jeep grand Cherokee bj 05 Heizung defekt,
  18. klimaanlage u.heizung beim jeep grand cherokee wg funktioniert nicht,
  19. grand cherokee heizung ausfall,
  20. jeep cherokLiberty Wärmetauscher defekt,
  21. heizung defekt jeep wj,
  22. jeep Cherokee heizung,
  23. jeep compass crd heizungsklappe tauschen,
  24. jeep grand cherokee wh laredo heizung,
  25. heizung funktioniert nicht beim grand cherokee