Heizklappen nicht defekt und trotzdem Fehler 54 56

Diskutiere Heizklappen nicht defekt und trotzdem Fehler 54 56 im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi, ich hab da was zum grübeln. Also mein Granny sagt mir die Fehlercodes 52, 54, 56 an 52 müsste ich mal noch prüfen aber 54, 56 habe ich grad...

1. se_cz

se_cz Newbie

Vorname:
    Sebastian
    Hi,
    ich hab da was zum grübeln.
    Also mein Granny sagt mir die Fehlercodes 52, 54, 56 an 52 müsste ich mal noch prüfen aber 54, 56 habe ich grad den Motor abgebaut.
    Diese Anleitung ist dabei echt genial: http://www.jeep4fun.at/jeepforum/viewtopic.php?f=7&t=27320

Nun ist es aber so, die Klappen kann ich hoch und runter drehen ca. 90°. Danach geht nix mehr und Sie klappern a net. Soll ja wohl heissen, sie sind nicht defekt :tanz.
    Der Motor hat auch dauerhaft gedreht (ausgebauter Zustand), doch als ich ihn jetzt wieder eingebaut habe tut sich nix mehr.
    Was solln das :monk???

Ich denke ich werde den Motor jetzt nochmal auf 12V testen. Aber das kann wohl net sein, ausgebaut geht er, eingebaut nimmer.

Wisst ihr was?

2. #2 GrannyGuste, 11.07.2012
    GrannyGuste

GrannyGuste Diesel Monster

:happy haha, der war gut, Stellmotor mit 12V testen. Ihr seid wirklich cool. Die Stellmotoren funktionieren mit einer TTL-Spannung von 5V. Die 12V bekommen dem Stepper wirklich gut. Naja was sollst... :verrückt

Aber mal im ernst: Wenn die Stepper nicht reagieren, dann müsstest du eigentlich die Fehlergruppe 13-16 Keine Reaktion vom Stellmotor...*** auch noch haben. Wenn das nicht der Fall ist, kann es durchaus sein, dass die AZC einen Schaden hat. Aber du solltest mal diesen Thread aufmerksam lesen und die ganzen Tests durchführen. Dann kannst ja nochmal posten, was alles passiert ist.

Thema: Heizklappen nicht defekt und trotzdem Fehler 54 56
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wj fehler 54

,
  2. jeep grand cgerokee fehler 54

,
  3. jeep grand cherokee wj fehlercode 16

,
  4. Fehlercode 56 Cherokee welcher fehler,
  5. grand cherokee wj fehlercode 52 54 56,
  6. fehlercode 54 jeep grand cherokee,
  7. Fehler 54 56 cherokee