Heisser Füße für den Beifahrer

Diskutiere Heisser Füße für den Beifahrer im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, ich hab das Problem, dass das Bodenblech auf der Beifahrerseite richtig heiss wird. Vor allem auf längerer Fahrt. Das kommt von...

  1. Latino

    Latino toujours quatre roues

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Armin
    Hallo zusammen,

    ich hab das Problem, dass das Bodenblech auf der Beifahrerseite richtig heiss wird. Vor allem auf längerer Fahrt.

    Das kommt von dem Auspufftopf, der da direkt drunter ist. Ich hab jetzt festgestellt, dass da zwei Töpfe direkt hintereinander sind, der flachere unter dem Schutzblech und der anderem Größere dahinter.

    Bei Ersatzauspuffanlagen sieht man aber immer nur einen Auspufftopf. Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat?

    Gruß Armin

    Derzeit mit meinem Yps auf Korsika-Tour :ciao
     
  2. #2 Intruder66, 30.08.2012
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Der erste "kleine Topf" ist der KAT der bleibt erhalten und nur der große 2 Dämpferist ein Schallldämpfer. Deswegen siehst du bei den zubehördingern auch immer nur einen Dämpfer da der Yp´s eben nur einen Schalldämpfer besitzt.

    War aber bei unserem Yp´s auch so das die beifahrerseite warm wurde,ist eben die Auspufführung, ich hatte da vom schrott nen Hitzeblech eines mercedes genommen (sind schön groß) und habe mir das zwischen boden und Auspuff geschraubt, damit hatte sich das dan erledigt mit dem problem.
     
  3. Latino

    Latino toujours quatre roues

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Armin
    Danke für die Info, klar, Kat, da bin ich nicht drauf gekommen, weil meiner noch einen zweiten Kat hat ...

    Ansonsten - Was gibt es denn noch für Lösungen bei euch?
     
Thema:

Heisser Füße für den Beifahrer