Hei Verteiler

Diskutiere Hei Verteiler im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo , habe einen Wrangler yj 4.2l Wiel mir eine Hei Verteiler kaufen. Hat jemand damit Erfahrung . Ist es so das man ein besseres Drehmoment...

  1. VANS

    VANS Member

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Arndt
    Hallo , habe einen Wrangler yj 4.2l Wiel mir eine Hei Verteiler kaufen. Hat jemand damit Erfahrung . Ist es so das man ein besseres Drehmoment hat, der Verbrauch soll sich auch verbesser und mehr Leistung soll der Verteiler auch bringen. Ist das so?
     
  2. VANS

    VANS Member

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Arndt
    verteiler

    oder kennt jemand ein anderen guten verteiler.
     
  3. #3 Intruder66, 08.09.2012
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hi,
    du solltest erst einmal sagen was mit deinem original Verteiler los ist.
    Dann wäre es auch Interessant zu wissen was an deinem Motor geändert wurde.

    Bei einem original 4,2 motor mit original vergaser dem ganzen Unterdruck geschnödel usw wird dir der Hei Vergaser garnix bringen.
    Man sollte auch wissen wie man zb die Frühverstellung der Unterdruckdose richtig auf den rest des motors abstimmt denn sonst wirst du eher ein schlechteres Ergebnis bekommen.

    Ist dein Motor optimiert zb mit anderem Vergaser, Nockenwelle und geänderten krümmern / Abgasanlage wirst du durch entfallene kabel & damit kürzere verbindungswege einen etwas stärkeren & stabileren Zündfunken haben, ist alles richtig aufeinander abgestimmt wirst du auch ein etwas besseres Ansprechverhalten haben (letztes geht aber auch mit einem ordentlich eingestellten Originalverteiler...).

    Zusammen gefast heißt das also..Drehmoment wirst du nur duch einen neuen Zündverteiler (egal welchen) nicht steigern sondern allenfalls das ansprechverhalten wieder verbessern können (was eben gefühlt zu mehr Drehmoment führen kann, ist aber eigentlich falsch).

    Natürlich verbessert sich auch der Wirkungsgrad etwas wenn ich eine sauber eingestellte Zündung habe, zusammen mit guten Zündkabeln und Zündkerzen die den kräftigeren Zündfunken auch umsetzen können, natürlich muß ebenauch der rest der Einstellungen am Vergaser & Co stimmen.

    Mehr Leistung....siehe Wirkungsgrad....wie gesagt bei einem Serien Motor wirst du mit einem neuen Vergaser allenfalls wieder die Original Leistung bekommen aber auch nur wenn der Rest des Motors nicht komplett ausgelutscht ist. Das selbe Ergebnis bekommst allerdings auch mit nem ordentlichen Original Verteiler wenn der richtig eingestellt wird & alles andere sauber Funktioniert.
     
  4. VANS

    VANS Member

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Arndt
    alles klar, dann lass ich die finger davon.
     
Thema: Hei Verteiler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler yj 4 2 erfahrungen hei zündverteiler