Hei Verteiler am V8

Diskutiere Hei Verteiler am V8 im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Überlege meinen Zündverteiler am V8 gegen eine Hei Verteiler zu tauschen. Gibt es da Erfahrungswerte zu? Wenn ja, welchen? Da gibt es ja...

  1. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Lars
    Überlege meinen Zündverteiler am V8 gegen eine Hei Verteiler zu tauschen.

    Gibt es da Erfahrungswerte zu?
    Wenn ja, welchen? Da gibt es ja eklatante Preisunterschiede:grübel

    Würde mich über Meinungen zu Pro und Kontra freuen!

    Gruß Lars
     
    Jeepharri gefällt das.
  2. #2 Billy-the-kid, 30.04.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Da hier bisher zum CJ-Motor eh nix kam:

    Wir hatten damals den 400cui-Motor im 72er Firebird auf HEI-Verteiler umgerüstet (gebraucht), der Unterschied war eklatant: 30% weniger Spritverbrauch (der lag danach echt auf +/-15 Liter, net schlecht für nen 6.6Liter-Motor)
     
  3. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Lars
    Danke Willi!

    Gerne auch Erfahrungen bei anderen Motoren,

    es wird doch hier bestimmt noch ein paar Leute geben die sich mit dem Thema schon mal beschäftigt haben?:grübel

    Bin mir unschlüssig, einen zu bestellen.
     
  4. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Lars
  5. #5 Intruder66, 05.05.2014
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Solange du keine "scharfe Nocke" hast sollte das ganze keine Probleme geben. habe bei mir ne andere Nocke - A-brücke usw und da gibt es im leerlauf etwas probleme mit dem Unterdruck ( ist zu niedrieg). Ansonsten simpel aufgebaut, einmal verbnünftig eingestellt mit der Unterdruck verstellung usw und man hat Ruhe. Gruß Mario
     
  6. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Lars
    :nachdenklich also ob ich ne andere Nockenwelle habe weiß ich bis heute nicht, ne edelbrock a Brücke mit vergaser ist verbaut.
    Hast du den denn an dem permanent Vakuum oder am parttime angeschlossen?
    Jetzt habe ich am parttime im Leerlauf auch keinen Unterdruck, ob das schon mein Problem ist?

    Hab jetzt einen Hei verteiler hier liegen, leider keine Anleitung bei zum einstellen.
    Hast du da noch einen Tipp für mich?
     
    Jeepharri gefällt das.
Thema:

Hei Verteiler am V8