Heckwischer Arm Demontieren

Diskutiere Heckwischer Arm Demontieren im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Moin, mein Heckwischerarm ist gebrochen, nun hab ich einen neuen. Wie bekomme ich das blöde ding ab? er ist kurz vor dem Gelenk gebrochen.

  1. #1 Agent Smurf, 26.05.2011
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Moin, mein Heckwischerarm ist gebrochen, nun hab ich einen neuen. Wie bekomme ich das blöde ding ab? er ist kurz vor dem Gelenk gebrochen.
     
  2. #2 Eagle Eye, 26.05.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.495
    Zustimmungen:
    7.668
    Vorname:
    Carsten
    schraube ab, wischer ab

    wo ist das problem ?? :achselzuck
     
  3. #3 Agent Smurf, 26.05.2011
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Geht ja nicht der wischeram ist aufgesteckt und gesichet keine schraube, also kein kappe zu hochkplappen oder so. wie es normalerweise geht ist mir bekannt.
     
  4. #4 vinzenz, 26.05.2011
    vinzenz

    vinzenz Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    vinzenz
    der Arm ist mit einer Art Klammer gesichert. Sieht man am heckwischer nicht so recht. Direkt neben der Achse vom Wischer ist ein blech, kann man mit einem kurzen Haken von der Achse weg ziehen und den Arm von der Achse abziehen.

    Der Arm gammelt aber gern auf der Achse fest. Am besten mit vier Händen machen. Einer zieht an dem "Sicherungsblech" und der Zweite hebelt den Arm ab
     
  5. #5 Agent Smurf, 26.05.2011
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    OK Danke werd ich nachher mal testen
     
  6. #6 Bob Rooney, 26.05.2011
    Bob Rooney

    Bob Rooney Member

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    Kannst aber auch zwei Gabelschlüssel nehmen und an den Seiten gleichzeitig runter-hebeln!Die Sicherung bleibt meisst eh offen!
     
Thema:

Heckwischer Arm Demontieren