Hecktürschloss und Kupplung

Diskutiere Hecktürschloss und Kupplung im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen ob beim yj der Zündschlüssel auch für das Heckklappenschloss ist oder hierfür ein separater Schlüssel...

  1. #1 arras55, 02.02.2011
    arras55

    arras55 Member

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    peter
    Hallo Zusammen,

    kann mir jemand sagen ob beim yj der Zündschlüssel auch für das Heckklappenschloss ist oder hierfür ein separater Schlüssel existieren müsste? :nachdenklich
    Mit meinem Schlüssel läßt sich jedenfalls die Heckklappe nicht sperren.:traurig2

    Des Weiteren lässt sich mein Kupplungspedal relativ leicht treten. Schalten geht noch einwandfrei. Ist da demnächst irgend eine Reparatur an der Kupplung fällig? :grübel

    Danke für Eure Hilfe

    Peter
     
  2. Chris

    Chris Newbie

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Also der Zündschlüssel passt auch für die Heckklappe falls nicht das Schloss oder gar die gesamte Klappe ausgetauscht wurde.
     
  3. Tappy

    Tappy Member

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
    Unterschiedliche Schlüssel

    Hallo,

    bei mir ist (wahrscheinlich)alles original und meine Schlüssel sind für die Türen und Heckklappe geich und für das Zündschloss gibt es einen anderen Schlüssel. Sie unterscheiden sich wie folgt: Zündschlüssel eckige Form und der andere ist rund. Vielleicht ist das Zündschloss mal ausgewechselt worden, ist aber eher unwahrscheinlich. Habe ein kanadisches Modell von 1987.

    Gruß

    Tappy
     
  4. Tappy

    Tappy Member

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
    Kupplung

    Meine Kupplung läßt sich auch relativ leicht treten und ich habe gerade die Kupplungszylinder (Geber + Nehmer) plus Scheibe ausgetauscht. Solange sich alle Gänge gut schalten lassen, würde ich mir da keine Gedanken machen.

    Gruß

    Tappy
     
  5. #5 NiceIce, 02.02.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    x2, bei meinem gleich, Eckige und runde Schlüßel.

    Kupplung weich und greift perfekt für 30 Meter Spur ziehen. :-)
     
Thema:

Hecktürschloss und Kupplung