Heckscheibenheizung Kabelbruch

Diskutiere Heckscheibenheizung Kabelbruch im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi, ich muss irgendwo einen Kabelbruch in der Zuleitung für die Heizbare Heckscheibe haben. Der Schalter funktioniert, das Relais schaltet und...

  1. cougar

    cougar Member

    Dabei seit:
    01.12.2017
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    12
    Vorname:
    Holger
    Hi,

    ich muss irgendwo einen Kabelbruch in der Zuleitung für die Heizbare Heckscheibe haben. Der
    Schalter funktioniert, das Relais schaltet und Klemme 87(?) gibt beim einschalten den Strom
    frei, hinten kommt aber nix an.
    Wo laufen die Kabel lang, unter dem Himmel, an welcher Säule kommen die nach unten?
    Ich hab die Verkleidung der D-Säule links mal abgemacht, da sind sie nicht, sind mE nur die Kabel
    für die Lautsprecher-Dachkonsole.
    Wäre prima man da irgendwo unterwegs mal schauen könnte ob Durchgang entweder nach
    vorn zum Relais oder nach hinten zur Heckscheibe ist.
    An der Masse scheitert es wohl nicht, ein Kabel welches hinten aus dem Rahmen bei der
    Heckklappe kommt hat Durchgang zur Masse...
    Den Himmel würde ich für eine Rep. aber mehr als ungern ausbauen.

    LG
    Holger
     
  2. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Probieren die Recht D Säule Verkleidung. Die Strom kommt von der Stecker oben
     
  3. cougar

    cougar Member

    Dabei seit:
    01.12.2017
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    12
    Vorname:
    Holger
    Danke für die schnelle Antwort, ich hab mich vertan, es war die rechte D-Säulenverkleidung die ich
    abgebaut hatte, sorry! Das müsste ein Schwarzes Kabel mit weissem Streifen sein, das kommt so oben am slice an,
    geht dann als schwarzes mit blauem Streifen vom slice zum Anschluss der Heckscheibe.
    Ein Kabelbruch ist da oben nirgendwo festzustellen, da ist alles ok, auch wenn man die Gummitülle
    abmacht die die Kabel von der Karrosserie zur Haube führt, alles gut...
     
Thema: Heckscheibenheizung Kabelbruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wj heckscheibenheizung geht nicht