Heckklappenfenster verriegelt nicht

Diskutiere Heckklappenfenster verriegelt nicht im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, Jetzt hab ich es :tanz Danke an alle die mir geholfen haben. :steffi Ich hab's nicht gleich gefunden weil meine Fehlannahme war,...

  1. timos

    timos Jeeper

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Timo und Manuela
    Hallo,

    Jetzt hab ich es :tanz Danke an alle die mir geholfen haben. :steffi

    Ich hab's nicht gleich gefunden weil meine Fehlannahme war, dass der große schwarze Schalter am Heckschloss der Heckklappe-geschlossen-Schalter ist und der hat ja funktioniert. Aber der Schalter ist der Heckklappe Verrieglungsfühler. Er hat nur eine Aufgabe: Den Stromkreis der Heckscheibenöffnung zu unterbrechen.

    Obwohl ich es nicht glauben konnten hatten viele hier recht auf ein mechanisches Problem hinzuweisen. Zwar ging die Heckklappenverrieglung Einwandfrei (wie von mir geschildert). Aber der Schalter war falsch montiert worden und hat daher immer entriegelt gemeldet auch wenn verriegelt war.


    Das andere Problem der nicht angeschlossenen Kabel sind (wie oben beschrieben) tatsächlich für die Deaktivierung der Alarmanlage über das Zylinderschloss. Ich wollte ein Bild von dem Schalter suchen und hab ein Angebot bei Ebay gefunden 20€ und 1-2-3-Meins und angeschlossen und funktioniert! Kann ja auch mal was einfach sein.

    :besen So jetzt ans nächste Problem ...
     
  2. #22 Eagle Eye, 27.08.2016
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    Danke für den Beitrag zu deiner Lösung
     
  3. #23 500kalle, 11.10.2017
    500kalle

    500kalle Cologne-Crawlers

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kalle
    Moin!!
    Um das Thema nochmals aufzunehmen:
    Schalter der Verriegelungsschalter PLUS, oder Masse???
    Bei mir öffnet der Glasdeckelöffner nicht, trotz neuem Servomotor!!!
    (97er ZJ Limited, 4,0)
     
Thema: Heckklappenfenster verriegelt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep heckscheibe schließt nicht mehr

    ,
  2. grand Cherokee heckklappe taster für zentralverriegelung geht nicht

    ,
  3. Hecktür vom Jeep Wrangler schließt nicht

    ,
  4. heckklappenverkleidung abnehmen jeep kk,
  5. heckklappenfenster jeep cherokee öffnet nicht,
  6. jeep cherokee heckklappe entkoppelt schließt nicht