Heckklappendämpfer ZJ für die Glasscheibe

Diskutiere Heckklappendämpfer ZJ für die Glasscheibe im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Aloha! Hat wer ne Ahnung wo ich für meinen Granny Bj. 96 (Facelift) die Heckklappendämpfer für die Glasscheibe herbekomme? Habe im Netz und der...

  1. #1 Cherokeese, 08.02.2013
    Cherokeese

    Cherokeese Aloha!

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Aloha!
    Hat wer ne Ahnung wo ich für meinen Granny Bj. 96 (Facelift) die Heckklappendämpfer für die Glasscheibe herbekomme? Habe im Netz und der e-Bucht nichts gefunden.
     
  2. #2 scuba303, 08.02.2013
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
  3. #3 Cherokeese, 08.02.2013
    Cherokeese

    Cherokeese Aloha!

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Vielen Dank!:danke
    Habe schon bestellt.
     
  4. #4 Merten ZJ, 08.02.2013
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Bei ebay gibs die doch reihenweise:vertrag ich habe meine heut grad ausgebaut...jetzt kann ich das fenster wenigstens ohne Widerstand öffnen :-) konnte mich bis jetzt nicht durchringen, mir für 50€ sone Dinger zu kaufen, die ich eh nur 5 mal benutze.


    EDIT: Hab grad was tolles gefunden. Ein Shop für Gasfedern in allen erdenklichen Größen. Da gibs die für die Heckscheibe anscheinend schon für unter 20 Euro, also ein ganzes Ende billiger, man muss nur die alten kurz ausmessen und die Endstücken abdrehen zum Wiederverwenden. Und bidde: http://www.febrotec.de/?gclid=CLay07LLp7UCFVE5zQodMTcABQ

    Grüße

    Merten
     
  5. #5 Cherokeese, 08.02.2013
    Cherokeese

    Cherokeese Aloha!

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Ja, zum schnellen Öffnen der Klappe ist der Widerstand der Dämpfer doof. Aber zum offenbleiben find ich sie super, nachdem ich die Klappe schon mal auf den Kopf bekommen hab:traurig2. Auch vielen Dank für deinen Link. Merke ich mir fürs nächste Mal (offentlich lange hin).
     
  6. jv91

    jv91 Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Julian
    Also ich bin kurz davor mir welche vom Polo 6n zu bestellen. die sind fast genausolang bis auf 4mm oder so.
     
  7. #7 Cherokeese, 08.02.2013
    Cherokeese

    Cherokeese Aloha!

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Hab auch kurz überlegt mit anderen Dämpfern zu experimentieren, aber ich bin doch eher der plug&play-Typ.
     
Thema:

Heckklappendämpfer ZJ für die Glasscheibe