Heckklappendämpfer wechseln

Diskutiere Heckklappendämpfer wechseln im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Wollte mal fragen wie man beim WJ die Heckklappendämpfer wechselt. Muss man dazu die Stern schrauben raus drehen?

  1. #1 Pofrost, 22.10.2014
    Pofrost

    Pofrost Newbie

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Wollte mal fragen wie man beim WJ die Heckklappendämpfer wechselt. Muss man dazu die Stern schrauben raus drehen?
     
  2. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Ja
     
  3. #3 Pofrost, 26.10.2014
    Pofrost

    Pofrost Newbie

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Die neuen haben aber so viel Druck drauf, das man die Schrauben nicht wieder rein bekommt, da sie im ausgefedertem Zustand 1cm zu lang sind !!! Mist.
     
  4. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Etwas zusammendrücken und dann mit Panzertape oder ähnlichem in dieser Stellung sichern
     
  5. #5 Pofrost, 29.10.2014
    Pofrost

    Pofrost Newbie

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Habe gestern beide raus gemacht und Kumpel hat die Klappe gehalten, so konnten wir die etwas weiter öffnen und dann gingen die Dämpfer relativ gut einzubauen:yippieh. Man ist die Klappe schwer!!!
     
  6. #6 angelone, 29.10.2014
    angelone

    angelone Jeeper

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    jo, alleine kriegste das nicht sinnvoll hin :)
     
  7. #7 raphiniert, 13.02.2019
    raphiniert

    raphiniert Newbie

    Dabei seit:
    13.12.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hat zufällig jemand eine Empfehlung für gute und nicht zu starke Dämpfer der Grand Cherokee WJ Heckklappe?

    Bei meinem WG (2002) wurden 'DuraTrail 7022' verbaut - aber die sind leider viel zu stark. Wenn man die Klappe nicht bis nach oben fest hält, springt sie auf und schlägt extrem hart am Anschlag an.

    Bezüglich der Ausschubkraft steht bei den meisten Angeboten in der Bucht nichts dabei, daher bin ich etwas unschlüssig.

    Danke vorab und Gruß
     
  8. Baloo

    Baloo Jeeper

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    21
    Vorname:
    Mike
    ich habe ganz normale gekauft..... Aftermarket....
     
  9. hw73

    hw73 Jeeper

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Hendrik
    Ich auch, meine waren von LESJÖFORS. Haben einwandfrei funktioniert...

    Gruß Hendrik
     
    Baloo gefällt das.
  10. #10 Granny59, 16.02.2019
    Granny59

    Granny59 Jeeper

    Dabei seit:
    27.06.2017
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    Micha
    Meine hab ich für kleine Maus bei Kilan-Shop bestellt, waren von Tuff Support 613581 wenn ich mich nicht irre.
    Sind seit ca. 4 Jahren drin und funzen immer noch.
    Heckklappe hab ich mit ner Dachlatte abgestützt und einen nach dem anderen gewechselt. War kein Problem.
    Gruß Micha
     
  11. #11 raphiniert, 17.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2019
    raphiniert

    raphiniert Newbie

    Dabei seit:
    13.12.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps!

    Update: Ich habe mir die Tuff Sport von Kilan-Shop geholt. Sind um Welten besser - Man öffnet die Verriegelung, die Klappe fährt automatisch hoch und dämpft die Geschwindigkeit nochmal runter bevor sie oben ist. Vielen Dank nochmal!
     
Thema: Heckklappendämpfer wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wj heckklappendämpfer forum

    ,
  2. jeep grand cherokee wj heckklappendämpfer wechseln

    ,
  3. heckklappendämpfer jeep commander wechseln

    ,
  4. heckklappendämpfer wechseln