Heckklappendämpfer lösen...

Diskutiere Heckklappendämpfer lösen... im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; :D. Das kommt davon, wenn man(n) nicht den ganzen Thread durchliest :-). ;-) Hiho Leute, habt ja recht! Habe garnicht gesehen das der Thread...

  1. #41 AMC Jeeper, 19.06.2008
    AMC Jeeper

    AMC Jeeper Der Kutscher kennt den Weg!

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald

    Hiho Leute,
    habt ja recht!
    Habe garnicht gesehen das der Thread mehrere Seiten hat. Und das trotz neuer Brille! Grins.
    Habe meine bei Renegade Station gekauf. Günstig und gut. Schon ein Jahr drin.
    Und sie haben oben ein Kugelgelenk die den Winkel ausgleicht, demnach auch keine Geräusche.
    Grüße Harald.
     
  2. #42 Dauwing, 18.03.2015
    Dauwing

    Dauwing Jeeper

    Dabei seit:
    11.07.2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Walter
    ist zwar ein alter Fred, aber ich setz einfach mal mein Feedback rein,

    zuerst die Klappe vernünftig offen halten :huch

    dann den unteren Stift rausgezogen (wie im Fred beschrieben) und die untere Kopfhalterung abgezogen.

    Einbau der Ersatzteile,
    gekauft 2 Heckklappendämpfer für komplett 33,50 Euro
    http://www.ebay.de/itm/261788384817

    (das Problem, der Verkäufer hat die Ware wohl nicht und muss sie erst selber besorgen, dauerte jedenfalls über 1 Woche, bis die Ware da war)

    Von der Qualität, wie im Bild zu sehen, sind die unteren Aufnahmeköpfe aus Kunststoff, in der sich eine Blechklammer befindet,
    also nicht so stabil, wie die orginal Aufnahmeknöpfe.


    ((Beim Rausdrehen der oberen Schrauben mit einem E10 Torx gearbeitet (1,70 EUR bei Hagebau), falls manche begrenzt bestückt sind))

    Wie auf dem zweiten Bild zu sehen, hält die Klappe bereits nach dem Einbau von 1 Dämpfer offen,
    wobei,
    als ich vom alten anderen Dämpfer unten die Aufhängung ausgehangen habe, - ein neuer Dämpfer kann alleine die Klappe nicht offen halten.
     

    Anhänge:

Thema:

Heckklappendämpfer lösen...