Heckklappe

Diskutiere Heckklappe im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, bei meinem 93´er Granny geht die Heckklappe nicht mehr auf:grübel.Ich glaube ,das Schloß ist ausgehangen.Gibts da ´ne Notöffnung....

  1. #1 hulli68, 04.01.2012
    hulli68

    hulli68 Newbie

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    Hallo zusammen,

    bei meinem 93´er Granny geht die Heckklappe nicht mehr auf:grübel.Ich glaube ,das Schloß ist ausgehangen.Gibts da ´ne Notöffnung.
    Läßt sich die Türverkleidung auch bei geschlossener Tür abbauen?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi,

    schau mal im Kofferraum links hinter einer Klappe. Dort sollte ein Seilzug sein als Notöffner.

    Gruß

    Hede
     
  3. #3 d-l-Micky, 10.01.2012
    d-l-Micky

    d-l-Micky Guest

    Upps, man lernt nie aus ! :pfeiffen
     
  4. #4 speeedi, 10.01.2012
    speeedi

    speeedi Jeeper

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    dieter
    Gabs die nur bis Baujhar 96 ???????????

    Wenn Du die Klappe und die Notentriegelung gefunden hast mach mal bitte ein Bild davon würde mich mal interessieren wie das ausssieht .:nachdenklich
     
  5. #5 hulli68, 10.01.2012
    hulli68

    hulli68 Newbie

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    ne Notentrieglung gibt´s leider nicht.Der Bouwdenzug ist vielleicht für die Tankklappe.Das Schloß ist in der Heckklappe ,in der Karosse ist nur der Haken.
    Hab´s trotzdem aufbekommen.Etwas untern Griff der Heckklappe geklemmt und mit´n Schraubenzieher den Haken von innen aufgezogen , und simsalabim die Klappe ging auf.
    Es hat am Öl gelegen - war nämlich keins mehr drann:grübel.

    Tja so is´ses manchmal - immer schön Ölwechsel für´n Motor und Pflege für´n Innenraum!Wer denkt schon an ein Türschloß:nachdenklich!

    Mike
     
  6. #6 Dauwing, 22.05.2016
    Dauwing

    Dauwing Jeeper

    Dabei seit:
    11.07.2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Walter
    belebe mal diesen alten Thread wieder,

    sie will einfach nicht aufgehen,

    die Verkleidung, ... man kriegt sie oben nur einen Spalt auf,
    zwingt mit Ach und Krach seinen Arm da rein,
    das man am nächsten Tag blaue Flecke erster Sahne hat,
    man zieht wie ein Irrer den senkrechten Stab,
    man hört das Geräusch, aber sie öffnet sich nicht.

    Schliesslich zieht man von der Innenverkleidung der Teppich zur Hälfte ab,
    schneidet ein kleines Loch rein, das man mit der Hand dierekt ma Schloss ist,

    aber das Ding will ums xxx nicht auf gehen.

    Muss sich wohl verkantet haben,
    ev. muss man von innen ein paar kleine Holzkeile ansetzen, - keine Ahnung,
    hat jemand ne Idee ?
     
  7. TimoH

    TimoH Member

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Timo
    du kannst den Anker (ich weiß nicht wie das Teil heißt)
    von außen abschrauben, also das Teil in welches der Riegel der Heckklappe
    einschnappt.
    Dazu drückst du den Stoßfänger in der Mitte ein bischen runter um an die
    2 Schrauben zu kommen.
     
  8. #8 Dauwing, 23.05.2016
    Dauwing

    Dauwing Jeeper

    Dabei seit:
    11.07.2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Walter
    die Nummer steht mir wohl morgen bevor,
    praktisch, dass die Anhängerkupplung da auch noch bei mir blockiert.
     
  9. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    hast du schon mal an der klappe beim oeffnungsversuch nach rechts oder links gedrueckt?
    in der schlossaufnahme (das ist die mulde am kofferraumboden mit dem schnapper) kann sich auch rost,dreck,schmutz ansammeln da hilft von innen spruehoil in die aufnahme zu spruehen.
     
  10. #10 Dauwing, 23.05.2016
    Dauwing

    Dauwing Jeeper

    Dabei seit:
    11.07.2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Walter
    noch schlimmer, wollte zuletzt den Rost an dem Anker entfernen und hatte die untere Blende abgenommen,
    und
    clever, wie man war, am Abend den Deckel geschlossen, ohne fertig gewesen zu sein.
    Nun sitzt die Heckklappe seit einiger Zeit, ohne der unteren Kofferraumblende fest im Schloss.

    Hatte mit der rechten Hand im gezogenen Zustand, von innen versucht,
    die Haube aufzudrücken, aber sie bewegt sich kein Stück.
    WD 40 ist reichlich geflossen.
     
Thema:

Heckklappe