heckklappe

Diskutiere heckklappe im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; tach kann mir jemand verraten wo der schalter bzw sensor für die klappe sitzt,seit tagen meckert er rum und das licht flackert:verrückt

  1. #1 marlboroman, 07.12.2011
    marlboroman

    marlboroman Ex Jeeper & trotzdem hier

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heiko
    tach

    kann mir jemand verraten wo der schalter bzw sensor für die klappe sitzt,seit tagen meckert er rum und das licht flackert:verrückt
     
  2. #2 jeeptom, 07.12.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.666
    Vorname:
    Tom
    : gib5 Hi Heiko

    Der Schalter sollte im Heckklappenschloss sein.
     
  3. #3 cherokee, 08.12.2011
    cherokee

    cherokee Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    kannst du die scheibe einzeln öffnen?

    dann gibt es zwei schalter, den für die klappe und den für die scheibe!

    der für die scheibe gibt gerne mal den geist auf, wenn man den stecker abzieht ist erstmal ruhe. der schalter sitzt hinter der wölbung der verkleidung am schloß der scheibe.
     
  4. Ares

    Ares Member

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    marv
    den schlater für die scheibe gibt es doch eig nur bei dem ZG oder?!?
     
  5. #5 trudelpups, 10.12.2011
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    :nö ...ZJ oder ZG ist Egal,das sagt nur etwas über
    Made in CDN oder made in A aus.
    Heckscheibe einzeln zu öffnen geht nur beim FL Modell.
    Sein Auto ist 96 also ein FL Modell,es sei denn das Auto hat
    einige Jahre auf Halde gestanden.
     
  6. #6 nachtmann67, 11.12.2011
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Also wenn ich das richtig lese meint unser Kollege den Schalter für die Innenbeläuchtung und das Anzeigenfeld und nicht den Microschalter für die beim FL zu öffnende Heckscheibe.

    Um an die Schalter zu kommen mach die Verkleidung der Heckklappe wech, dann kommst Du an die ganze Mechanik. Welcher Schalter es dort genau ist kann ich jetz aus dem Stehgreif leider nicht sagen.

    Grüßle PIT

    Sorry, jetzt hab ich dir genausogut geholfen wie die Anderen, aber Du weißt ein kleinwenig mehr.
     
  7. #7 marlboroman, 12.12.2011
    marlboroman

    marlboroman Ex Jeeper & trotzdem hier

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heiko
    jepp hecklappe meinte ich

    dank willi kann ich jetzt wieder am strassenverkehr teilnehmen

    jedenfalls habe ich hinten alles zerrupft und schön eingesprüht und gefettet

    das ist echt kein schönes fahren,gerade im dunkeln:-),wenn dauernt das innenlicht an und aus geht und der BC sich über die öffene heckklappe beschwert
     
Thema:

heckklappe