Heckklappe öffnet nicht mehr

Diskutiere Heckklappe öffnet nicht mehr im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Bekomme meine Heckklappe nicht mehr auf. Schloß hört man zwar sperren, aber das Ding rührt sich nicht Scheint so als ob der Klappgriff nicht...

  1. #1 Franken V8, 01.05.2013
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    Bekomme meine Heckklappe nicht mehr auf.

    Schloß hört man zwar sperren, aber das Ding rührt sich nicht
    Scheint so als ob der Klappgriff nicht mehr funktioniert

    Gibt es da ne Trick, die auch so aufzubekommen?
     
  2. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Meines Wissens nur, indem du die komplette Verkleidung von innen zerlegst.
    Einen anderen Weg wird es nicht geben. Solange sich das Fenster öffnen lässt, sollte das aber gehen...
     
    the_beast gefällt das.
  3. #3 Franken V8, 01.05.2013
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    An die Verkleidung komme ich ja nicht ran, da die Klappe ja zu ist.

    Das Schloss ist auch ok, nur das "Klack" was sonst beim Aufmachen zu hören ist, ist nicht mehr da und man zieht mit dem Klappgriff ins Leere.
     
    the_beast gefällt das.
  4. #4 hagbard, 01.05.2013
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Meine Klappe hing auch mal, hab dann an der Klappe mit paar Flüchen dagegengedrückt, und schwupps war sie offen. :-)

    Verkleidung aufmachen is nich, sind Schrauben unten dran, kommste ohne zerstörung wohl net ran.

    Mal mittn Schlüssel versucht paarmal hin und her zu schließen, zwischendrin wie beim zumachen drücken, gedrückthalten, und wieder versuchen zu öffnen?

    Wenn innerlich allerdings der Hebel gebrochen ist, oder ausgehängt, wirds echt mies -.-
     
  5. #5 Franken V8, 01.05.2013
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    Ja, hab schon dagegengetrommelt und gezogen, aber das Ding rührt sich keinen cm.

    :gewehr:gewehr
     
  6. #6 bezwinger, 01.05.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    hab ich auch ... und jetzt hab ich ein seil nach oben von der verrieglung ... dieses hab ich gleich dran gemacht als ich es erste mal ein problem hatte und ich die klappe noch einmal aufbekamm ... an der verrieglung ist so eine art gewinde stange 3mm oder so, da ist so eine spange drauf die ist 100% verrutscht ...und deswegen geht es nicht mehr ... als ich das problem mal beim xj hatte hab ich da mit dem messer einen schnitt gemacht um ran zu kommen anders war es nicht möglich von innen :traurig2
     
  7. #7 Franken V8, 01.05.2013
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    Kannst mir da mal ein Bild von schicken ?
    Wäre super
     
  8. #8 bezwinger, 01.05.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    nee leider nicht hab den zj in der werkstatt noch stehn :ciao sonnst hätt ich das schnell aufgemacht für dich fürn bild
     
  9. #9 the_beast, 27.12.2017
    the_beast

    the_beast Newbie

    Dabei seit:
    27.12.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kennt sich einer mit dem Heck klappen schloss aus..das von dem jeep cherokee kj lässt sich nicht öffen..Verkleidung innen haben wir schon ab doch kommen wir net da ran..

    Wer kann mir da tippe geben und helfen
     
  10. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
  11. Totti

    Totti 8 hat was!

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Thorsten

    Nicht trommeln, drücken! :-) Und zwar kräftig. Das habe ich seit knapp 2 Jahren auch ab und an, nachdem ich im Gelände unterwegs war. Da hat sich bei dem Dicken wohl was verzogen. Kräftig drücken und zugleich den Griff ziehen.
    Wenn das nicht hilft...wird es nicht schön. :keule:

    Viel Erfolg.
     
Thema: Heckklappe öffnet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Grand cherokee Heckfenster öffnet nicht

    ,
  2. jeep grand cherokee 2010 heckklappe schliesst nicht

    ,
  3. jeep cherokee heckklappe öffnet nicht

    ,
  4. Jeep cherokee kj heckklappe Not entriegeln,
  5. jeep grand cherokee kofferraum notentriegelung,
  6. jeep limited compass heckklappe manuell öffnen,
  7. jeep compass heckklappe öffnet nicht,
  8. cherokee xj notöffnung Heckklappe,
  9. jeep renegade kofferraum geht nicht auf,
  10. jeep koferraum lasst sich nicht offnne,
  11. jeep cherokee kj öffnen,
  12. notentriegelung kofferraum jeep grand cherokee,
  13. heckschloss cherokee xj,
  14. jeep grand cherokee heckklappe geht nicht auf,
  15. jeep grand cherokee bj 2002 heckklappe öffnet nicht mehr,
  16. Schloß heckklappe cherokee kj wechseln ,
  17. Jeep cherokee kj Baujahr 2002 heckklappe lässt sich nicht öffnen