Heckklappe 98er

Diskutiere Heckklappe 98er im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen bei meinem 98er lässt sich die Heckklappe nicht mehr öffnen. Der Gute stand jetzt fast 2 Jahre und der Gammel wird sich wohl breit...

  1. #1 SittingBull, 18.05.2014
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Hallo zusammen
    bei meinem 98er lässt sich die Heckklappe nicht mehr öffnen. Der Gute stand jetzt fast 2 Jahre und der Gammel wird sich wohl breit gemacht haben.

    Man kann am Öffner ziehen bis sich das Blech schon biegt.
    Nix passiert. Bevor ich von innen die Verkleidung aufschneide um manuell zu entriegeln wollt ich mal nachfragen ob evtl. jemand schon mal dasselbe Problem hatte und es anders gelöst hat. ...
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    :tuscheln im kofferraum ist eine manuelle entriegelung. wenn du die klappe zu den hinteren linken rueckleuchten aufmachst ist da so ein hebel oder ein drahtseil zum ziehen.
     
  3. #3 SittingBull, 19.05.2014
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    :huch Ach… und ich dachte das ist fürn Tankdeckel :grübel
    Ok - werd ich heute Abend gleich mal probieren :daumen
     
  4. EFB

    EFB Eisenschwein-Fahrer

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ernst
    das drahtseil ist garantiert für den Tankklappenverschluss... Wie soll es auch in die Heckklappe führen :nachdenklich
     
  5. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    :huch stimmt. mal wieder autos verwechselt.
     
  6. #6 SittingBull, 21.05.2014
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Genau. Das hab ich mir dann auch gedacht.

    Egal - Heckklappe ist wieder offen. Verkleidung eingeschnitten so daß ich manuell entriegeln konnte - durch den Gammel war das Gestänge zum Stellmotor der ZV teilweise blockiert. Alles mit Sprühfett eingejaucht und gut ists.

    Davor hab ich folgendes probiert:
    Das untere Fangblech gelöst (die zwei 15er Muttern zw. Karosse und Stoßstange lösen) - dachte ich kann dann einfach die Heckklappe mitsamt dem Fangblech anheben - hat nicht gefunzt - da die Gewinde zu lang waren und sich das Fangblech jedesmal beim Anheben der Heckklappe verkantet hat.
     
Thema:

Heckklappe 98er