heck-klappe justieren

Diskutiere heck-klappe justieren im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; die heck-klappe klemmt ein wenig und sieht leicht schief aus um ca. 2mm unterschied im oberen waagerechten spalt laesst sich an den scharnieren...

  1. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    die heck-klappe klemmt ein wenig und sieht leicht schief aus um ca. 2mm unterschied im oberen waagerechten spalt laesst sich an den scharnieren etwas einstellen(regulieren) ?
     
  2. #2 Merten ZJ, 03.12.2013
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Soweit ich weiß kann man da nix einstellen. Oben die Scharniere sind jeweils mit 3 Bolzen an der Karosse, und an der Klappe glaub ich geschweißt?
     
  3. #3 SittingBull, 04.12.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    2mm?

    Einstellen geht nicht. Evtl. der/die Bolzen abgenutzt/ausgeschlagen/Spiel?
     
  4. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    200
    Vorname:
    Alexander
    Einstellen kann man nur mit "sanfter" Gewalt.
    So zumindest die Aussage meines schraubers.

    Leichtes biegen hat bei mir auch geholfen.
    Das Ding hatte sich wohl im Gelände verzogen... Wenn das Auto verdreht im Schlamm steht sollte man die Heckklappe nicht aufmachen und schon gar nicht, wie ich, mit Druck wieder schließen.
     
  5. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Danke alex. Genau das habe ich gemacht. Vollverschraenkung und mal eben etwas rausholen.
     
  6. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    200
    Vorname:
    Alexander
    Ich habe auch Lehrgeld bezahlt ... :warten

    Wobei das so nicht ganz stimmt, in dem Fall war es kostenlos, bisschen fummelig aber das sanfte "Zurückbiegen" ging letztendlich ohne Probleme. :genau

    Gruß
    Alex
     
  7. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Puffer einstellen

    Hat zwar eigentlich nichts mit dem beschrieben Problem zu tun, weil (wahrscheinlich ...) nix verbogen, aber ich möchte die Gummipuffer wechseln und frage mich, wie man die richtig montiert und einstellt ...
     
  8. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    die klappe geht schon wieder richtig zu.

    nur oeffnen ist etwas schwierig und irgendwo laeuft da wasser von oben rein.
    die klappe steht recht genau zentriert da.

    vermutlich wird die dichtung nicht ordentlich angedrueckt.
    weiss jemand, ob die obere tuerkante genau so hoch sein muss wie das dach oder tiefer?

    wenn jemand bilder der heckklappe haette, moeglichst in verschiedenen perspektiven, waere das super. :help
     
  9. #9 Merten ZJ, 20.12.2013
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten

    Na wenn du die neuen hast, machst die alten von den Bolzen runter und die neuen drauf, schraubst die rein und stellst sie so ein, dass deine Klappe leicht gespannt ins Schloss fallen kann.
     
  10. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Aha!
     
Thema: heck-klappe justieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektrische heckklappe grand cheerokee einstellen

    ,
  2. jeep cherokee heckklappe justieren

    ,
  3. Jeep Grand Cherokee zj heckscheibe einstellen