Heater Core wechseln - Dashboard "aufhängen"?

Diskutiere Heater Core wechseln - Dashboard "aufhängen"? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo! Habe dieses Video gefunden [MEDIA] Der hat nicht alles auseinandergepflückt, sondern das Dashboard wohl nur rechts "aus- und...

  1. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Hallo!

    Habe dieses Video gefunden



    Der hat nicht alles auseinandergepflückt, sondern das Dashboard wohl nur rechts "aus- und aufgehängt".

    Zu meinem Bedauern muß ich zugeben, daß ich nicht weiß, wie man das hinbekommt.

    Zwar handelt es sich da nicht um den Granny sondern "nur" um den Cherokee, aber es sollte auch beim ZJ klappen - fragt sich nur, wie?

    Vllt. hat ja jemand ein paar Tips, oder einen Link auf ein erklärendes Video.

    Wenn ich so die Zeiten höre, die dieser ganze Tausch des HCs dauert, so sitzt das werkstattmäßig zur Zeit bei mir nicht drin ...

    Gruß
     
  2. #2 jeeptom, 26.10.2017
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.059
    Zustimmungen:
    4.581
    Vorname:
    Tom
    Ich habe früher bei VW/Audi öfter solche Heizungskasten Aus,- und Einbauten gemacht.
    Mit einer gewissen Routine ergeben sich solche Tricks.
    Manchmal hat es gereicht, das Armaturenbrett nur komplett zu lösen und dann mit dickem Schweißdraht an der A-Säule aufzuhängen.
    Dabei konnten die meisten Kabel, Schalter und Züge eingebaut bleiben. Und der Platz hat dann gerade so gereicht um den Heizungskasten aus,- und wieder einbauen zu können. Zwei weitere Hände sind da natürlich hilfreich,
     
Thema:

Heater Core wechseln - Dashboard "aufhängen"?