Heater Core wechseln - Dashboard "aufhängen"?

Diskutiere Heater Core wechseln - Dashboard "aufhängen"? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo! Habe dieses Video gefunden [MEDIA] Der hat nicht alles auseinandergepflückt, sondern das Dashboard wohl nur rechts "aus- und...

1. Frog

Frog Master

Vorname:
    Olaf
    Hallo!

Habe dieses Video gefunden

Der hat nicht alles auseinandergepflückt, sondern das Dashboard wohl nur rechts "aus- und aufgehängt".

Zu meinem Bedauern muß ich zugeben, daß ich nicht weiß, wie man das hinbekommt.

Zwar handelt es sich da nicht um den Granny sondern "nur" um den Cherokee, aber es sollte auch beim ZJ klappen - fragt sich nur, wie?

Vllt. hat ja jemand ein paar Tips, oder einen Link auf ein erklärendes Video.

Wenn ich so die Zeiten höre, die dieser ganze Tausch des HCs dauert, so sitzt das werkstattmäßig zur Zeit bei mir nicht drin ...

Gruß

2. #2 jeeptom, 26.10.2017
    jeeptom

jeeptom Rhein Main Jeeper

Vorname:
    Tom
    Ich habe früher bei VW/Audi öfter solche Heizungskasten Aus,- und Einbauten gemacht.
    Mit einer gewissen Routine ergeben sich solche Tricks.
    Manchmal hat es gereicht, das Armaturenbrett nur komplett zu lösen und dann mit dickem Schweißdraht an der A-Säule aufzuhängen.
    Dabei konnten die meisten Kabel, Schalter und Züge eingebaut bleiben. Und der Platz hat dann gerade so gereicht um den Heizungskasten aus,- und wieder einbauen zu können. Zwei weitere Hände sind da natürlich hilfreich,

Thema:

Heater Core wechseln - Dashboard "aufhängen"?

Die Seite wird geladen...

Heater Core wechseln - Dashboard "aufhängen"? - Ähnliche Themen

1. Viscokupplung und Kette beim Verteilergetriebe NP249 wechseln --> PDF?

Viscokupplung und Kette beim Verteilergetriebe NP249 wechseln --> PDF?: Hallo zusammen, leider sind in dieser Reparaturanleitung: Viscokupplung und Kette beim Verteilergetriebe NP249 wechseln keine Bilder mehr...
  2. Lenkgetriebe wechseln.

Lenkgetriebe wechseln.: Hier mal eine kleine Kurzgeschreibung zum Lenkgetriebewechsel Jeep Grand Cherokee WJ/WG. Vorarbeiten: 1. Vorderräder runter nehmen 2....
  3. Servopumpe wechseln

Servopumpe wechseln: Hallo Leute! Bin neuer, stolzer Besitzers eines Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Limited (Baujahr 1999). Leider ist die Servopumpe defekt. Servolenkung...
  4. Servopumpenöl wechseln

Servopumpenöl wechseln: Hallo, im Zuge der Jeep Aufarbeitung will ich das Servo Öl wechseln. Ich sehe keine Ablassschraube. Mein Handbuch hilft mir auch nicht weiter....
  5. Will das Radio wechseln aber ?

Will das Radio wechseln aber ?: Hallo will das original Radio auswechseln. 1. Welches Zoll hat es. 2. Was könnt ihr empfehlen. 3. was für eine Blende brauche ich ? 4....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden