Heater Core tauschen: Weitere Teile benötigt außer dem HC?

Diskutiere Heater Core tauschen: Weitere Teile benötigt außer dem HC? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo! Für den Austausch des HC habe ich jetzt mal den HC und, damit man's nicht nochmals machen muß, den Evaporator Core bestellt. Gut. In...

  1. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Hallo!

    Für den Austausch des HC habe ich jetzt mal den HC und, damit man's nicht nochmals machen muß, den Evaporator Core bestellt.

    Gut.

    In diesem Video



    ist zu sehen (ab etwa 3:30), daß der junge Mann eine Klappe (?) reinigt und neu beklebt.

    Frage mich jetzt: Mit was? Schaumstoffband?

    In der Folge sieht man, daß auch der neue HC einen "Schutz" erhalten hat - wieder die Frage nach dem Was?

    Geübte Schrauber wissen bestimmt, was das für ein Zeug ist, doch ich leider nicht. Weder was noch woher :achselzuck

    Selbstklebende(n) Shaumstoff(bänder) habe ich bisher immer nur mit 8+ mm Stärke gefunden, was mir nach dem Video zu dick erscheint. Kann mich da allerdings auch täuschen.

    Gruß
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Isolationsklebeband aus dem heizung und klimatechnik.
    Der installateur im ort kennt es als armaflex tape.
     
  3. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Aha. Vielen Dank für die Auskunft.

    Wenn sonst noch jemand etwas weiß, das man sicherheitshalber schon mal vor Ort haben sollte, wenn man den ganzen Klumpatsch auseinander nimmt, muß er/sie sich nicht zurückhalten :ciao
     
Thema: Heater Core tauschen: Weitere Teile benötigt außer dem HC?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoradio jeep grand cherokee wh tauschen

    ,
  2. Schaltung Jeep CJ 5 Willy