HD-Stoßstange

Diskutiere HD-Stoßstange im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Darf man in Deutschland eine HD Stoßstange anmontieren oder ist das verboten Schon mal im vorraus Danke. Jeep zj, 2"spacer, 4...

  1. jeepzj

    jeepzj Newbie

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Darf man in Deutschland eine HD Stoßstange anmontieren oder ist das verboten
    Schon mal im vorraus Danke.

    Jeep zj, 2"spacer, 4 Zusatzscheinwerfer, M/T 235/75r15 auf Orginal Felgen, Sommerreifen 225/70r15 auf Orginal Felgen
     
  2. #2 Falkili, 16.03.2016
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    2.667
    Vorname:
    Falk
    Moinsen!
    Die Frage ist nicht, ob man sie "anmontieren" kann oder ob das verboten sei...
    Die Frage ist, ob du diese "eintragen lassen" kannst/mußt.
    Vielleicht schreibst du mal um welche es sich da handelt?
     
  3. #3 cmoffroad, 16.03.2016
    cmoffroad

    cmoffroad Petrolhead

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Christian
    Moin,

    viele meiner Bekannten fahren Stahlstoßstangen. Teilweise als Drucklufttanks, Wassertanks, für Winden, teilweise eingetragen, andere nicht.

    Klär' das vorher mit'm TÜV, ob eine Eintragung per Einzelabnahme (am besten als Geräteträger) möglich ist, dann bist du auf der sicheren Seite - wenn du nämlich (Gott bewahre!) jemanden überkachelst, schaut dir der Staatsanwalt alsbald in die Augen und die Fahrzeugpapiere.

    Allerdings hab ich auch schon mal gehört, dass Prüfer die Eintragung für überflüssig halten, wenn bestimmte Vorraussetzungen erfüllt sind (Seilfenster abgedeckt, Abmessungen nicht verändert, keine scharfen Kanten usw...)

    Grüße,

    Christian
     
  4. jeepzj

    jeepzj Newbie

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
  5. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    199
    Vorname:
    Alexander
    Ich hatte bei unserem Tüv gefragt ( Bayern) und habe die Aussage bekommen
    .... keine Chance die eingetragen zu bekommen

    halt uns mal auf dem Laufenden
     
Thema: HD-Stoßstange
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoßstange jeep grand cherokee zj mit Tüv