Haubenzug gerissen

Diskutiere Haubenzug gerissen im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Servus Jeep Gemeinde, bei meinem 91er XJ 4l ist der Motorhaubenzug gerissen. Und zwar genau hinter dem Hebel an dem man im Auto zieht um die...

  1. unison

    unison Jeeper

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Servus Jeep Gemeinde,

    bei meinem 91er XJ 4l ist der Motorhaubenzug gerissen. Und zwar genau hinter dem Hebel an dem man im Auto zieht um die Haube zu öffnen.
    Jetzt ist die große Frage, wo bekomme ich solch ein Teil her und kann man das so ohne weiteres auswechseln ? Die Haube ist jetzt zum Glück auf, nur kann ich sie natürlich erstmal nicht mehr schliessen bevor der Zug nicht gewechselt ist.

    Wer hat solch ein Teil oder weiss wo ich eins her bekomme?

    Danke u Grüße Andreas
     
  2. #2 SittingBull, 01.07.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Die billigste Lösung wäre, diesen Seilzug von einem Schlachter zu besorgen... Vielleicht meldet sich ja noch jemand...
    Als Notlösung würde ich ein Stück der Ummantelung des Seils mit nem Seitenschneider entfernen und dann ne Art Schlinge machen - dann kannst n Maulschlüssel oder ähnliches "einhaken" und am Seil ziehen - somit sollte sich die Motorhaube wieder öffnen lassen...
     
  3. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Hab erst so ein teil ausgebaut, werd Heute mal nachsehn ob der noch in ordnung ist, wenn ja sag ich dir bescheid!!
     
  4. unison

    unison Jeeper

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Das wäre super Heiko, dann warte ich mal gespannt auf Deine Nachricht.
     
  5. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Jup, heute abend dann, hab gerade noch mal mein Helfer gefragt, wir haben den sauber ausgebaut. Sagt er!!
     
  6. unison

    unison Jeeper

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Und bekomme ich den auch wieder ohne weiteres sauber eingebaut?
    Ist das viel Gefummel?
     
  7. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    ich meine es ist nur eine Gummi durchfuehrung an der Stirnwand gewesen!!
    Aber so genau kann ich dir des net sagen, der is nur nebenbei raus gekommen als ich den Motor raus hab!!!
     
  8. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    So hier is das Teil:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Aber wie du siehst ist der Mantel Gebrochen, das seil selber ist ok!

    [​IMG]
    [​IMG]

    Sag mir bescheid wenn du es trotzdem haben willst!
     
  9. unison

    unison Jeeper

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Naja, die Frage ist ja ob es trotz gebrochenem Mantel funktioniert ?
    Bin mir da gerade nicht sicher....sollte bie einem Bowdenzug die äussere Hülle nicht intakt sein. Ich guck mir das gerade mal am Auto an.....Melde mich dann nochmal...

    schonmal danke für die Mühe...
     
  10. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Na bei mir hats funktioniert!!! Sorry des wust ich net.
     
  11. unison

    unison Jeeper

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Achso, na dann wirds wohl auch bei mir funktionieren. Hoffe ich mal.
    Hab da nicht wirklich Ahnung von, deshalb die Skepsis.
    Aber vielleicht sagt ja noch mal ein Bowdenzug Fachmann was dazu ;-)

    Heiko, was willsten haben dafür?
    Kannst mir ja mal ne PM schicken....Danke u Grüße
     
Thema: Haubenzug gerissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cherokee xj haubenzug