Haubenschloss CJ7

Diskutiere Haubenschloss CJ7 im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Moin, Ich bräuchte für ein zusätzliches abschliessbares Haubenschloss eine Anbauanleitung oder ein Bild wo man erkennen kann wie es montiert...

  1. hibro

    hibro Guest

    Moin,

    Ich bräuchte für ein zusätzliches abschliessbares Haubenschloss eine Anbauanleitung oder ein Bild wo man erkennen kann wie es montiert wird. Habe es mir bei ASP gekauft und hat die Nr. 11252.01.

    Habe absolut keinen blassen Schimmer wie ich das Schloss anbauen soll.:achselzuck

    Habe noch eine andere Frage. Mein Jeep hat den 304 cui V8 Motor. Langt es wenn ich Super tanke oder muss ich Super Plus tanken. Braucht der Motor einen Bleizusatz ? :achselzuck

    Gruß, Hibro

    :flieger
     
  2. #2 Tobi150, 14.04.2010
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Was denn gar keine Anbauanleitung dabei? :grübel
    Sonst frag doch auch mal bei ASP nach, ob die nichts für Dich haben.
     
  3. #3 Intruder66, 14.04.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo,
    mal wieder. Also das mit dem Schloß ist eigentlich nix schlimmes. Du baust das seitlich neben den Öffungshebel der M-Haube in den Kühlergrill ein. Wenn du dir das Schloß mal ansiehst dann wirst du erkennen das wenn du das zuschließt , daß dort ein kleiner Hebel (Blech-bügel ) wie auch immer seitwerts dreht. Dieser Hebel muß in der Abgeschlossnen stellung verhindern das du den normalen Öffner der M-haube in richtung öffnen drücken kannst. Das ist schon alles.

    Also Du nimmst dein Schloß hälst das so das du die Schraubenlöcher oben hast dann schleist du das in die Stellung das der Hebel nach rechts steht. Nun gehst du zum Cj und hälst das Teil innen links neben den Hauben Öffnerhebel. (Dazu muß wohl der Kühler gelöst werden und etwas nach innen gezogen werden, 4 Schrauben seitlich vom Kühler im Motorraum evtl, den Lüfter raus.) Du hälst dein Schloß so dicht wie möglich neben den Offnunghebel der M-haube das sie sich gerade nicht berrühren. Markierst dier die Bohrlöcher und gut. Nchmal kontrolieren ob der Zwischenraum auch wirklich reicht um den M-hauben öffner noch ausreichend betätigen zu können dann die Löcher bohren(aufpassen das du nix anbohrst) festschrauben und gut. Hoffe du verstehst was ich meine...bin selbst gerade etwas verwirrt über meine ausführungen....:bähh gutes gelingen & gruß Mario
    Ps.: Ich fahre nur noraml Bleifrei (ja hier in Dk ist da noch ein preislicherunterschied zu Super) ohne Bleizusatz. Bin aber am überlegen wegen den ganzen Motorumbauten nun doch zumindestens manchmal nen Bleierstaz mit reinzu tuen damit die Ventile durch die härteren neuen Ventilfedern & alles nicht doch noch schnell wieder einlaufen in den Ventilsitzen. Eigentlich sollte er ohne hinkommen meine ich aber schaden tut es auch nix wenn du das Zeug da mit rein tust beim Tanken.
     
  4. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Hier mal ein Bild, vielleicht hilft's:

    [​IMG]

    :ciao
     
  5. hibro

    hibro Guest

    Jungs,... vielen Dank für die ausführliche Anleitung und dem guten Bild. :daumen:danke


    Meine subjektive Erfahrung mit ::klugscheiss

    Super Bleifrei ............................. er fährt

    Super Plus ................................ irgendwie fährt er sich besser

    Super Bleifrei mit Bleizusatz .......... muss ich noch ausprobieren


    Gruß, Hibro

    :flieger
     
  6. #6 LoneStallion, 14.04.2010
    LoneStallion

    LoneStallion Member

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Eigentlich sind die Vergaser-V8 alle niedrig verdichtet und laufen mit Normalbenzin, soweit erhältlich. Nach BJ 1973 sollten alle Amis ohne Bleizusatz auskommen.
     
Thema: Haubenschloss CJ7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haubenschloss cj5 montieren

    ,
  2. jeep cj7 Türschloss mit hebel