Haubenbra...wollt ihr das wirklich ??

Diskutiere Haubenbra...wollt ihr das wirklich ?? im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Hy Leute, sollte jemand überlegen sich so ein Ding zu montierten.. der sollte sich das mal anschauen: [IMG] [IMG] Der Lack ist vollkommen im...

  1. #1 Morphine, 29.08.2013
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    127
    Vorname:
    Andreas
    Hy Leute,
    sollte jemand überlegen sich so ein Ding zu montierten..
    der sollte sich das mal anschauen:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Der Lack ist vollkommen im Ar....
    Nicht abgescheuert oder so,sondern wie verätzt..
    Ich hab jetzt mal den Verkäufer angeschrieben wie sowas sein kann.

    :achselzuck
     
  2. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    das ist leider nicht nur "normal" sondern auch vielen bekannt :traurig2

    Ich hatte mal ein magnetisches D-Schild ca. nen halbes Jahr aug nem schwaz-metallic-farbenem Auto
    selbst das hat durch Feuchtigkeit deutlich sichtbare Spuren hinterlassen :traurig2
     
  3. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Mach Dir nix draus, auch wenns ärgerlich ist. Du bist nicht alleine.
    Unabhängig vom Reklamationsergebnis, mach einfach dem Haubenbra wieder drauf. Der Lack ist eh hinüber.

    Mein Lack auf Dach hat durch die CB Funk Magnetfussantenne trotz des Schutzflies auch gelitten.

    Wobei die Lackqualität des Ranger eh voll für den Arsch ist.
    Da sollte man die Fordverantwortlichen für so lange in den Hintern treten bis sie Sch....kotzen:teufel2.

    Aber der miese Lack und die teils mäusige Verarbeitung im US Niveau ist das einzige was ich am Ranger wirklich zu bemeckern habe.....
    Über den Klang (so wurde ich belehrt) darf ich nicht mehr motzen. Hätte ich vernünftigen Klang gewollt, Ford hätte für mich auch noch den Raptor im Sortiment......

    Hast Du die Gebrauchsanweisung, die Produktbeschreibung von dem "Bra" noch ? Wenn ja, ruf mich mal an.
    Nummer hast Du ja.
     
  4. #4 honeythetank, 29.08.2013
    honeythetank

    honeythetank Jeeper

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Beni
    Ich glaube das ist bei Ford allgemein so. Die Kugas bei uns im Geschäft sind wohl mit Wasserfarbe lackiert.... :-)
     
  5. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Alles was den Lack bedeckt bekommt dem nicht gut.
    Außer ne vom Profi gemachte Folierung.

    Aber mal ehrlich.
    So ein Hauben-Bra ist doch wie ein Kerl im Rosa String-Tanga.
    Das geht mal so gar nicht finde ich.
     
  6. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter

    Also DIE Vermutung teile ich !! Das ist echt eine Frechheit, aber offenbar ein markenübergreifendes Problem.

    Obwohl der Ranger noch keine 10.000km runter hat, der Lack hat schon gelitten. Ist halt ein Auto was auch mal artgerecht genutzt wird und unsere Feld und Waldwege hier sind teils ziemlich zugewachsen, mal abgesehen von tiefen Furchen, steilen Hangstücken und Matsch ohne Ende.
    Wobei, bei den wirklich bösen Stellen hier in den Revieren, wo ich mit dem langen Schiff eh nicht mehr hinkomme, fahren wir sowieso mit einem Lada Niva (mit allen Sperren). Der Lada hat eh keinen, oder nur noch wenig, Lack mehr an den Seiten. Ob da mal ein Baum vorbeischrammt ist sch...egal.

    Mal sehen, was mir zum Rangerlack irgendwann mal einfällt.
    Ich habe schließlich einen sehr guten Kumpel der eine größere Lackiererei betreibt und wenn der mal Mitarbeiter hat die rumstehen müssen, oder Lehrlinge für Ihre Prüfungen üben müssen...... ich hätte da ja schon so paar Ideen:-).

    Ein metalisches, leuchtendes Stahlgrau wäre was, oder halt beim Schwarz als Grundton bleibend, mit einem Stich ins Blau, oder Rot. Da gibt es hammermäßige Farbtöne. Darüber dann reichlich Klarlack, weil mein Brennholz bzw. Motorsägen und Axt, Spalter usw. muss der Ranger auch mit schönem Lack noch in den Wald transportieren und so manche Wildsau oder Hirsch muss ebenfalls aus dem "Busch" ins Kühlhaus.
    Der soll ruhig was tun der Ranger, dafür isser ja PickUp geworden.

    Für die Eisdiele brauche ich den nicht, dafür haben wir ja noch das Cabrio und das Quad :genau
     
  7. #7 Morphine, 29.08.2013
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    127
    Vorname:
    Andreas
    Also mir gefällt er immer noch ganz gut ...nun muss er wohl auch draufbleiben..nur ist es schon ein bischen ärgerlich das man weiß wie unten drunter aussieht.

    [​IMG]

    Pit die Anleitung habe ich nicht mehr,ich warte jetzt mal was der Händler dazu sagt.Er kommt hier aus der Nähe.Zur Not fahre ich mal bei ihm vorbei.
    Ich hab jetzt mal ein wenig gegoogelt,es gibt da unterschiede zu den Bra´s bzw. Qualität.In einigen sind soviel Weichmacher und Chemie enthalten das sowas passieren kann.
    Naja,mal abwarten..ich mach da jetzt nicht so ein großes Fass auf,aber mich interresiert es trotzdem mal wie sowas passieren kann.:ciao
     
  8. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    So sieht er eh besser aus :genau.
     
  9. #9 Morphine, 29.08.2013
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    127
    Vorname:
    Andreas
    :daumen
     
  10. Fuzzy

    Fuzzy Gas-Geber

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf

    Sorry ;-)


    Ich hab auch nen Bra (bzw besser gesagt mein Granny). Der ist nun 5000km drauf, darunter wird es aber vermutlich auch nicht viel besser aussehen. Da die Haube an der Vorderkante eh rostig war, ist mir das aber auch egal. Bei einem Fahrzeug mit gutem Lack würde ich aber auch keinen Bra überstülpen.
     
Thema:

Haubenbra...wollt ihr das wirklich ??