Hat jemand eine Empfehlung für gute Winterreifen in 31x10,5 R15 ??

Diskutiere Hat jemand eine Empfehlung für gute Winterreifen in 31x10,5 R15 ?? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Gibt es zu dem Reifen mittlerweile neues zu berichten? Ich habe mir auch schon ein Wolf gesucht gute Winterreifen in der Dimension zu...

  1. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy

    Da wir auch diesen Winter erst sage und schreibe 1 Tag Schnee hatten :verrückt

    .... hab ich den aber mal genutzt :D


    Also, ich hab KEINE Vergleichswerte zwischen verschiedener Winterreifen
    in dieser Größe aber ich bin mit den Reifen durchaus sehr zufrieden :daumen

    Klar, es ist und bleibt ein Wrangler
    ... aber dafür doch eine durchaus gute Spurtreue, gute Traktion
    relativ gute Nässehaftung (ist beim Wrangler an der Hinterachse
    immer ein Problem), bleiben schön weich, viele Lamellen und auch
    wenn es sicher nicht entscheidend ist bei unseren Auto's, auch keine
    großen Abrollgeräusche.

    ICH würde sie wieder kaufen :genau
     
  2. #22 Billy-the-kid, 17.01.2015
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Die haben wir auch (in 265/70-16), mittlerweile sogar schon mehrere Winter im Einsatz (sofern halt überhaupt Schnee liegt in Bayern, vor 2 Jahren super viel und lange, letztes Jahr gar net und dieses Jahr auch schon wieder nur paar Tage), die besten Winterreifen, die ich je hatte, fahren auf festem Schnee, Schneematsch und vereister Fahrbahn wie auf Schienen, Geschwindigkeit kann man getrost wie im Sommer beibehalten (80 mit diesen Reifen ist wie 40 mit schlechten Winterreifen), echt Wahnsinn, hab noch nie solche Reifen erlebt.
     
  3. #23 Billy-the-kid, 17.01.2015
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Moment, meinst du wirklich DIE Blizzak V-1, von denen mein Vorredner sprach? Weil einfach nur "Blizzak" heißen ALLE Winterreifen von Bridgestone, auch die DMZ-3 und da gibt es noch andere (ältere?) Versionen. V-1 ist die neuere Version zu den DMZ-Ausführungen (sagte man mir damals bei der tel. Beratung von Bridgestone).
     
  4. #24 Albatross, 17.01.2015
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Gunnar
    aufm PKW Nokian WR D3 und aufm JK Bridgestone Blizzak LM25...
    Beide gut im Matsch und Schneee und Kälte... Bridgestone im Frühjahr rechtzeitig herunternehmen.... sonst geht in der Wärme das Gummi weg wie nix...
     
  5. #25 Billy-the-kid, 17.01.2015
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Ja, die sind wahnsinnig weich, gell? Meine sind bald 5 Jahre alt, aber immer noch (gefühlt) so weich wie am ersten Tag, die Stollen kann man noch locker mit der Fingerkuppe verbiegen. So solls ja sein bei Winterreifen.
     
  6. #26 AlpenTim, 18.01.2015
    AlpenTim

    AlpenTim Voralpen Yeti

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim
    in der Tat ist der Blizzak DM-V1 der Nachfolger vom DM-Z3 und ich kann auch bestätigen, dass er definitiv nochmal eine Verbesserung ist.
     
Thema: Hat jemand eine Empfehlung für gute Winterreifen in 31x10,5 R15 ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winterreifen 31x10 5r15

    ,
  2. winterreifen 31x10 5 r15

    ,
  3. 31x10 5 r15 winterreifen

    ,
  4. 31x10.5 15,
  5. 31x10.50 R15 test,
  6. 31 10 5r15 reifen test,
  7. was heisst 31x10.5,
  8. 31x10 5r15 auf Grand Cherokee