Hat jemand EIGENE Erfahrungen mit Offroad-Reiseveranstalter gemacht ?

Diskutiere Hat jemand EIGENE Erfahrungen mit Offroad-Reiseveranstalter gemacht ? im Offroad-Touren, Reiseberichte und -Erfahrungen Forum im Bereich Aktivitäten; Ich habe vor, nächstes Jahr evtl. mal eine Offroad-Reise zu machen. Da gibt es ja jede Menge Veranstalter und noch mehr Touren, die angeboten...

  1. #1 Lohrengel, 08.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Ich habe vor, nächstes Jahr evtl. mal eine Offroad-Reise zu machen. Da gibt es ja jede Menge Veranstalter und noch mehr Touren, die angeboten werden.

    Hat jemand Erfahrungen mit solchen Veranstaltern gemacht ? Was taugen die Versprechungen ? Wie gut sind die Touren und welche Touren sind für Einsteiger zu empfehlen ?

    Gruß Veit
     
  2. DirkXJ

    DirkXJ Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Hallöle

    Hab zwar noch keine gemacht, doch wenn man sich mal die Preise dieser Veranstalter anschaut, kann einem nur schwindlig werden. Sicher, es werden einem das suchen und buchen von Übernachtungen abgenommen, doch ist dieses dank Internet ja heute kein Problem mehr.

    Günstiger ist es bestimmt, wenn man sich örtliche Offroadclubs raussucht und sich dort zwecks Streckenmöglichkeiten informiert und dann in der jeweiligen Nähe eine Untekunft sucht.

    So würd ich es machen.
     
  3. #3 Lohrengel, 11.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Das ist eine gute Idee... ja die Preise haben mich auch zum staunen gebracht, als ich mir die angeschaut habe... da kann ich ja schon ne Kreuzfahrt machen. Und dazu kommen ja noch die Spritkosten....
     
  4. #4 Danieljetzt, 11.10.2007
    Danieljetzt

    Danieljetzt Vorsprung durch Technik

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.371
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Daniel
    Was hast du denn vor, wenn man fragen darf. Region, dauer, art des Geländes???
     
  5. #5 Lohrengel, 11.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    irgendwas mit alpen oder so... 1 woche sollte für das erste mal reichen, denn nachher isses nicht das, was mir spass macht und dann hänge ich 2 wochen ab... es sollte eine geführte tour sein...
     
  6. #6 Lohrengel, 11.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    aber ich mag meine reifen.... :-)
     
  7. #7 BlueGerbil, 12.10.2007
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Für die Alpentouren braucht ihr keinen Reiseveranstalter.

    Links zu Campingplätzen und Hotels gibts genug, ich stell bei Bedarf auch gerne welche ein. Dann kauft man sich noch einen Denzel und ein paar Topokarten und ruh is...

    Osteuropa ist ein anderes Thema, da siehts mit Infrastruktur und Sprache schon ein wenig anders aus, aber ich denke, auch da ist man mit "privater" Hilfe besser bedient.
     
  8. #8 Lohrengel, 12.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    was ist denn ein denzel ? hab ich noch nie gehört...
     
  9. mawo

    mawo Guest


    Das Gebetsbuch oder auch bibel für Alpenfahrer, egal ob onroad, offroad, 4x4 oder Motorrad.

    Steht alles über Art, Schwieriegkeit, ort, etc. der Alpenpässe drin.
    Auch über die weniger bekannten.
    Ohne den fährt man nicht in die Alpen :yeah

    MaWo
     
  10. #10 Lohrengel, 13.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    dann werd ich mir den mal besorgen.... btw... hat nicht jemand lust sowas mitzumachen, ich meine wir basteln uns ne eigene strecke und fahren die ab ? vielleicht haben ja noch andere hier im forum lust...
     
  11. #11 Wildwater, 13.10.2007
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    --
    Schaut wegen der Alpentour bei www.jeepzone.de vorbei. Da gibt es haufenweise Fotos dazu und auch GPS Unterlagen.

    ww
     
  12. #12 Lohrengel, 13.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ich kann ja mal nen fred aufmachen, wer interese hat solch eine selbstorganisierte tour mitzumachen...
     
  13. DirkXJ

    DirkXJ Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Hab ich bei Amazon gefunden. Denzel

    "Der Denzel LIEBT Alpenstrassen. So ist es nicht verwunderlich, dass dieses Werk in seiner neuesten Ausgabe wieder als Pflichtlektüre für jeden gut geplanten Trip in die Alpen angesehen werden kann. Von Nizza in Südfrankreich bis Vrsic in Slowenien, jede interessante Strasse, jeder Alpenpass ist im Detail beschrieben. Dabei kommt auch der Offroad-Fan auf seine Kosten. Für mich als Motorradfahrer gehört der Denzel trotz seines Gewichtes auf jeden Fall ins Reisegepäck. "
     
  14. #14 MarkusYJ, 14.10.2007
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Mich würde es auch mal interessieren. Ist so ein Kleiner Traum von mir.

    Aber leider hab ich dazu nächstes Jahr keine Zeit. Bzw. Leisten kann ich mir das bestimmt auch nicht.
    Aber ihr könnt ja mal machen, berichten, Erfahrungen sammeln und wenn's gut wahr könnte man da doch mal ne Forums ausfahrt machen.
     
  15. #15 Lohrengel, 14.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ich werd mich erstmal nen bischen schlau machen... vielleicht sollten wir in die berge zu Karsten und Nina fahren ... :-)
     
  16. #16 BC-KC 4000, 14.10.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Dann sagst mir aber Bescheid. Wenn Du Dich in Süden traust, komm ich auch:-);-)
    :ciao
     
  17. #17 Lohrengel, 14.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    mach ich doch glatt... ich denke im frühjahr werd ich die beiden mal besuchen... mittlerweile bin ich ja nich nur nun nordmensch sondern auch sehr gerne im süden in den bergen...
     
  18. #18 BC-KC 4000, 15.10.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Ist auch schon wieder alles OT.
    Aber ich nehm Dich beim Wort.
    :ciao
     
  19. #19 Lohrengel, 15.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    kannst du ;-)
     
  20. #20 Dornier328, 20.10.2007
    Dornier328

    Dornier328 Newbie

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Also ich habe im Juni eine Tour mit einer bekannten OFF-Road Zeitung gemacht!
    Preis Leistung stand zu keinem Verhältniss:danke da der Preis Pro Person war, waren das stolze 1080€ für eine Woche Kroatien.
    Nachdem die Gruppe schon am Anfang auf Mängel hingewiesen hat, kam auch direkt vom Guide eine freche Antwort....wer will kann ja nach Hause fahren und bekommt sein Geld zurück....Als Mann vor Ort sollte man doch besser für Schadensbegrenzung sorgen...auch wenn man nur für jemanden eingesprungen ist.
    Am letzten Tag war die Chefin vor Ort...genauso frech!
    Alle Teilnehmer waren der gleichen Meinung...nie mehr wieder!

    Aber die Tour hat trotzdem Spass gemacht da die Teilnehmer eine tolle Truppe waren!
    Mängel: Guide hatte wenig Plan und Orientierung....war kurzfristig eingesprungen!, Gut geführte Campingplätze....naja bis auf einer der schon zu nobel war****, der Rest waren Drecklöcher...mitteldinger gibt es wohl nicht.
    Der Guide ging verloren:-) aber es gab Teilnehmer die die Tourführung übernahmen!
    Sehenswürdigkeiten wurden nicht beachtet!
    Naja beim nähsten mal werde ich wenns sich ergibt mit anderen Leuten fahren oder woanders buchen!:ciao
     
Thema:

Hat jemand EIGENE Erfahrungen mit Offroad-Reiseveranstalter gemacht ?

Die Seite wird geladen...

Hat jemand EIGENE Erfahrungen mit Offroad-Reiseveranstalter gemacht ? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Kotflügel...Erfahrung mit der Qualität....

    Neuer Kotflügel...Erfahrung mit der Qualität....: Mein linker Kotflügel ist obenauf durchgerostet. Daher habe ich mir im großen weiten Web einen neuen bestellt, der soweit auch sehr gut aussieht....
  2. XJ Lenkung auf ZJ Gestänge umbauen - wer hat das mal gemacht?

    XJ Lenkung auf ZJ Gestänge umbauen - wer hat das mal gemacht?: Warum dat denn? Ganz einfach, ich habe gerade wieder üppig Offroad in Schweden hinter mir und der doch recht felsige Untergrund geht beim XJ auf...
  3. Gebrauchtteile von "Peter Schmidt" - Erfahrungen?

    Gebrauchtteile von "Peter Schmidt" - Erfahrungen?: Unter dem Namen Peter Schmidt agiert bei ebay-Kleinanzeigen einer von zwei größeren Jeep-Gebrauchtteile"händlern" - hat da schon mal jemand was...
  4. hat jemand diese anhängerkupplung am zj

    hat jemand diese anhängerkupplung am zj: hallo leute , hat vielleicht jemand hier diese anhängerkupplung verbaut ? ich würde diese gerne nutzen , leider ist kein typenschild mehr drann...
  5. Offroaden im Offroadpark Südheide Sam.29.07

    Offroaden im Offroadpark Südheide Sam.29.07: Hallo Leute Meine Frau und ich haben uns spontan entschieden nächstes We,sprich Samstag den 29.07.2017,den Offroadpark Südheide zu besuchen. Da...