Hat das schon mal einer probiert ?

Diskutiere Hat das schon mal einer probiert ? im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Ölkohleablagerung im Motor mit Wasser lösen ? Sollte das funktionieren ? http://www.youtube.com/watch?v=bv4a3k-6Z4w Na, ich finde der...

  1. #1 jeeptom, 09.04.2013
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.651
    Vorname:
    Tom
    Ölkohleablagerung im Motor mit Wasser lösen ?

    Sollte das funktionieren ?


    http://www.youtube.com/watch?v=bv4a3k-6Z4w


    Na, ich finde der Motor läuft nach der Behandlung nicht unbedingt besser :vogel
     
  2. #2 Citymudder, 09.04.2013
    Citymudder

    Citymudder Jeeper

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Allein die Frage erübrigt sich.

    Man kippt kein Wasser in Motor,auf jeden Fall nicht diese Menge,es sei denn es kommt in Kühler.Lies mal die Kommentare dazu.
    Denke der Bursche hat ein am Sender:sry
     
  3. #3 DieTerMiete, 09.04.2013
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Hi,

    Also Carsten (Eagle Eye) hat das auch schon probiert!

    War ne' Scheiß Idee!!! :-):-):-)

    Edit: ich denke mal das ist einfach Schwachsinn.
     
  4. Fonzel

    Fonzel Jeeper

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mirko
    Es gab doch mal ne Wasser-Methanol Einspritzung für Flugzeugmotoren der Jagdflugzeuge im zweiten Weltkrieg :nachdenklich:nachdenklich:nachdenklich

    Damit hatte man mehr Leistung weil das Gemisch runtergekühlt wurde und so als Ladeluftkühlung diente. Die Ansaugluft wurde Fetter und eine bessere Verbrennung wurde erzielt, weil der Motor praktisch gesehen auch von innen mit gekühlt wurde. Das Methanol diente dabei zur erhöhung der Klopffestigkeit. So konnte man Kurzzeitig mehr Leistung aus Motoren ziehen um sich zurückzuziehen oder so......

    Ganz Interressantes Thema eigentlich.....

    Ob das seine ersten Versuche mit einer Wassereinspritzung waren.......:vogel:vogel:vogel


    Schöne Grüße

    Mirko
     
  5. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Diese Wasser-Methanol Einspritzung gibt es auch noch heute...;-) Scheint in der Leistungssteigerung schon ziemliche gute Werte zu liefern.

    Hat jemand Erfahrungswerte mit Persil? Ich denke darüber nach meinen Motor bei 30° zu waschen... Weichspüler hab ich jetzt auch schon gekauft. :happy:happy
     
  6. Gyaco

    Gyaco Problemlöser

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Simón-Giacomo
    Geniale Idee :happy


    Apropos Weichspüler und Coregatabs in Verbindung mit warmen Wasser hilft wunderbar gegen Flecken im Teppich :tuscheln
     
  7. V8CJ7

    V8CJ7 Jeeper

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Burkhard
    Getriebe

    Wären dann nicht Corega Tabs sinnvoller für die Zähne im Getriebe :-)
     
  8. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    3.837
    Vorname:
    Andreas
    Na klar, und die Reifen mit Kukident Haftcreme einschmieren - das gibt besseren Grip :-) :-) :-)
     
  9. Fonzel

    Fonzel Jeeper

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mirko
    Ach für die Ölkohle ablagerrungen würd ich lieber etwas Klarspüler von der Spülmaschine nehmen.....

    http://ymak.de/shop/product_info.php?products_id=3262

    Da gibts soger ne Instrumenten Politur für die Instrumente im Innenraum....


    Schöne grüße

    Mirko
     
  10. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    aus der Altlast könnte man dann sicherlich

    wunderschöne Ölgemälde malen :-)
     
Thema:

Hat das schon mal einer probiert ?