Sagt mal weiß einer wie´s im Moment im Harz Wettertechnisch ist, möchte morgen mal ne kleine Tour machen....und mein Junior will mal wieder Rodeln, das geht hier ja nicht, obwohl wir grad auch mal nen Zentimeter Schnee haben.
naja, bei diesem wetter ist es schon am besten, sich anhand einer webcam zu oroentieren. also in bad herzberg liegt noch reichlich
So wir fahren los, vielleicht fährt mir ja wer über den weg....bis heut abend. (Auf den Webcams die ich gefunden hatte sah das gar nicht so viel aus, deshalb meine frage)
So, fazit....nix war´s mit´n Harz.... Der piep, pieeep, piieep Jeep diese piieeeeeep Karre.... Nach 40 km auf der AB, plötzlich son komischer verschmorter Geruch....Rastplatz.....leichter Rauch aus´m Armaturenbrett auf höhe des Radio´s Erstmal alles aus und kurz gewartet, Rauch wieder weg. Bin dann ohne Verbraucher (Licht, Lüftung, Radio) wieder Richtung Heimat. Zuhause erstmal das Radio raus (aber angeklemmt gelassen) alle Verbraucher wieder eingeschaltet um zu sehen wo es schmort, aber nix, alles in Ordnung. Hab jetzt das ganze mal auf die "wilde" Radio verkabelung geschoben und 12 Lüsterklemmen durch Lötstellen ersetzt, noch ein wenig durch die gegend gecruist zum testen, alles i.O. PS Cherokee zu verkaufen.......
Jetzt nicht mehr.... Obwohl nen paar muß ich noch da komm ich nur nicht ran zum löten, da werd ich mit Quetschverbindern die Tage noch mal bei gehen...
Löten ist nicht unbedingt nötig, ich nehme eigentlich nur quetschverbinder mit schrupfschlauch, bzw mit schrupfschlauch und kleber, um die stelle auch wasserdicht zu bekommen. Das ist aber im innenraum eher nicht nötig...auf jedenfal niemalsnicht lüsterklemmen....
Mit den Lüsterklemmen waren der Originalstecker mit nem Stecker auf Blaupunkt geräte verbunden. Die konnte ich im ausgebauten zustand, auf der Werkbank gut Löten, bot sich halt so an. Quetschverbinder hatte ich nicht da. Aber die die direkt aus dem Kaberbaum kommen, werden noch umgerüstet, sind halt altlasten, um die man sich leider meist zu spät kümmert....olle Hobbybastler...