Hardtop

Diskutiere Hardtop im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Mal an die Weicheier unter uns eine Frage ( zähle mich ja auch dazu :genau ) Habe im Dezember ein Hardtop auf meinen Yps gepackt. Beim Stöbern im...

  1. Duke

    Duke Member

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roland
    Mal an die Weicheier unter uns eine Frage ( zähle mich ja auch dazu :genau )

    Habe im Dezember ein Hardtop auf meinen Yps gepackt. Beim Stöbern im Netz bin ich irgendwie auf Gummdichtungen gestoßen.
    Nun meine Frage. Befindet sich diese Dichtung nur an der Front und der Rückseite oder laufe diese um das gesamte Hardtop. An den Seiten ist mir aufgefallen, dass dort nix mit Dichtung ist. Und man soll es nicht glauben, aber seit ich das gelesen habe, habe ich das Gefühl, dass es mehr als sonst an allen Ecken zieht ( Weichei halt ).

    Kann jemand helfen oder evtl. sogar ein Foto von diesen Dichtungen am Top einstellen.

    Danke schonmal
     
  2. #2 4motion, 19.01.2009
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    bei 4wd gibts ein Set, welches die Frontdichtung sowie die Auflagegummis für die Seiten und Heckecken beinhaltet. Dieser Auflagegummi verstehe ich nicht als Dichtung, sondern als Auflagepuffer, damit das Hardtop den Lack nicht zerkratzt. Die Dichtungen für die Hardtop Heckklappe und den seitlichen Fenstern gibts separat zu kaufen.

    Mehr findest auf 4wd und Quadratec unter "Hardtop". Einfach mal suchen. Das 4wd Set beinhaltet, wenn ich mich richtig erinnere, einen Kleber und ist nicht importierbar. Ich hab mein Hardtop Dichtungsset bei Quadratec bestellt.
     
  3. #3 4motion, 19.01.2009
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
  4. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Richtig, das seal kit bekommt man nicht übern Teich geschickt wegen dem Kleber (hab's probiert... ;-) ).

    Aber ich habe das letztens bei eBay gesehen - von einem deutschen Anbieter. Und der Preis war auch vertretbar, glaub' ich...

    :ciao
     
  5. #5 4motion, 20.01.2009
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Habs bei Quadratec bestellt und wurde problemlos geliefert.
     
  6. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Aha. :huch
    Ich hab' bei 4WD bestellt (sollte mit UPS geliefert werden) - die haben's wieder von der Bestellung gestrichen...

    :ciao
     
Thema:

Hardtop