Hardtop schön machen!!!

Diskutiere Hardtop schön machen!!! im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Community bin der Neue und habe gleich mal ne Frage! (Bilder von meinem stell ich später rein, weil der zur Zeit aussieht wie ein...

  1. #1 Summymator, 01.04.2009
    Summymator

    Summymator Member

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hendrik
    Hallo Community

    bin der Neue und habe gleich mal ne Frage!

    (Bilder von meinem stell ich später rein, weil der zur Zeit aussieht wie ein Schwein:monk, so kann man nicht in die Öffentlichkeit gehen)

    Der Sommer kommt ja bald :tanz und dann kommt das Softtop wieder drauf und man hat Zeit das Hardtop zu überarbeiten. Bei mir blättert schon teilweise die Farbe ab. Halterungen vom Lift sind angerostet usw.

    Meine Frage jetzt. Hat schon mal einer von euch ein Hardtop neu lackiert? Mit Strukturlack oder ähnlichen? Wo bekomm ich so was her? Und was muss ich beachten, wenn ich selbst anstellen will?

    Vielen Dank
     
  2. #2 4motion, 01.04.2009
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
  3. manibu

    manibu Member

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manuel
    Bootslack

    Hey Summimator,

    ich habe meins auch neu gemacht.

    Am besten so:
    Hardtop innen und aussen abschleifen (Schwingschliefer mit 120er Körnung), dann mit Boots-Haftgrund grundieren (innen und aussen), den Haftgrund wieder anschleifen (ca. 200er Körnung) und mit Bootslack (Überwasserfarbe) lackieren.

    Ich hab innen Elfenbeinweis und aussen Matt-Schwarz (für den Matt-Effekt brauchst nen extra "Mattener", bekommst beim Fachhändler). Wenn es richtig machen willst, dann montier die Scheiben raus (auch hinten inkl. Scheibenrahmen).

    Das gute bei dieser Lackiertechnik ist: Du brauchst nicht unbedingt in eine Lackiererei, da den Haftgrund und den Bootslack walzen kannst. Brauchst allerdings etwas mehr Zeit.

    Wenn es Dich mehr interessiert, dann geb ich Dir den Farben-Händler durch und mach mal ein par Fotos von meinem Hardtop.

    Viel Spass.:ciao
     
  4. #4 YJUMPER, 01.04.2009
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Ich glaube, es würde nicht nur ihn interessieren:vertrag Kannst gerne auch hier Fotos einstellen:vertrag:daumen Danke:daumen
     
  5. #5 Summymator, 02.04.2009
    Summymator

    Summymator Member

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hendrik
    Danke für die Hilfe:daumen

    @4motion
    Kennst du jemanden der Herculiner vertreibt? Wäre ja währschienlich das beste hinsichtlich Struktur!

    @manibu
    Ja, dass mit dem Bootslack hat auch schon meiner Vater gesagt :cool! Der hat bestimmt auch noch welchen. Du könntest mir aber trotzdem mal den Farben-Händler und auch paar Bilder durchgeben. Danke!

    Hast du irgendwas gemacht um Struktur aufs Hardtop zu bekommen oder ist deins glatt?

    Auf jeden Fall ist das die einfachste und wahrscheinlich auch die günstigste Lösung!:grübel
     
  6. #6 4motion, 02.04.2009
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    http://www.herculiner.com

    Mike & Franks konnten den Herculiner früher besorgen. Ich hab noch eine Adresse in Finnland (oder wars Holland?), die das Produkt ebenfalls vertreiben. Ich hab meinen bei einem Anbieter auf EBAY USA bestellt. Muss aber per Schiff versendet werden, da diese Chemikalien nicht mehr mit Luftpost verschickt werden dürfen.

    Fotos von meinem Jeep, dessen Innenraum mit Herculiner lackiert wurde:
    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=1947
     
  7. manibu

    manibu Member

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manuel
    Farbe

    Der Farbenhändler bzw. die Bootszubehörfirma heist Schwenkner im Netz unter www.schwenkner.de. Dort gib`s unter Farben/Pflegemittel alles über Grundierung und Lacke.

    Ich habe bei mir als Vorstreichfarbe bzw. Grundierung "Pre-Kote" verwendet (alten Lack anschleifen und 2x lackieren) und als Deckfarbe "Toplack" in schwarz mit "Matting Aditive" gemischt (Grundierung anschleifen und 2x lackieren) für aussen und "Toplack" in elfenbein für die Innenseite des Hardtops.

    Mengenmässig brauchst 2x0,75L Pre-Kote und insgesammt 2x0,75L Toplack. Alles in allem kommst dabei auf ca. 60 EUR Farbe + Walzen etc. Dauert zwar einige Zeit, aber dafür bleibst kostenmässig in einem guten Rahmen und hast was für die Zukunft.:daumen

    Ach ja, die Struktur der alten Farbe auf dem Hardtop hab ich runtergeschliffen.
     
  8. manibu

    manibu Member

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manuel
  9. #9 trudelpups, 02.04.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    .
     
  10. #10 Summymator, 07.04.2009
    Summymator

    Summymator Member

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hendrik
    Vielen Dank für die Hilfe :danke
    Habe mal Mike& Franks geschrieben. Die haben den Herculiner auf Lager! Kann man bei denen bestellen!

    Gruß
     
Thema: Hardtop schön machen!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hardtop einfärben