Hardtop Gummi Dichtung

Diskutiere Hardtop Gummi Dichtung im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Mojie erstmal. Da es ja langsam wieder etwas zugig wird für oben ohne,wollte mal nachhören ob sich hier jemand mit den unterlege Dichtungen...

  1. #1 Mika57080, 03.10.2015
    Mika57080

    Mika57080 Member

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mika
    Mojie erstmal.

    Da es ja langsam wieder etwas zugig wird für oben ohne,wollte mal nachhören ob sich hier jemand mit den unterlege Dichtungen fürs Hardtop auskennt.
    Die Ecken habe ich uns schon bestellt.
    Nur bin ich zu "Schwäbisch" um 60 Teuros für die Dichtungen zu bezahlen.

    Ich habe mir aus unserer Schießanlage ca 2m von den Anti Rutsch matten besorgt (3 mm dick):gewehr

    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht, die matten zwischen Body und Hardtop zu legen.
    Oder ist es möglich das der Spalt dadurch am ende zwischen Hardtop und Hecktür zu groß werden kann ?


    Genießt alle den Sonnigen Feiertag...:fassbier

    Mika
     
  2. #2 Sarge von Terror, 03.10.2015
    Sarge von Terror

    Sarge von Terror Jeeper

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab mir 4mm dicke Moosgummi Streifen besorgt und mit Silikon unter das Hardtop geklebt. Ist perfekt und hat mich 2,80€ gekostet.
     
  3. #3 Mika57080, 03.10.2015
    Mika57080

    Mika57080 Member

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mika
    Und du hast keinen Spalt zwischen dem Hardtop Fenster und der Hecktür ?
     
  4. #4 merlin.69, 03.10.2015
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko
    Ab 3 mm hast einen Spalt. Hab mir dafür ein Kantenprofil bestellt und auf die Hecktür gesteckt, das drückt jetzt richtig schön gegen das Heckfenster.
     
  5. #5 Blattfederputzer, 03.10.2015
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Hab so selbstklebendes Dichtband drauf getan und kann nichts negatives Berichten bis jetzt.
    Vorne am Scheibenrahmen habe ich es doppelt genommen da ich unschöne Windgeräusche hatte nun kann man sich wieder unterhalten auch auf der Autobahn und es scheuert hoffentlich nichts mehr am Lack....:tuscheln
     
  6. #6 Sarge von Terror, 04.10.2015
    Sarge von Terror

    Sarge von Terror Jeeper

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Also bei mir mir ist alles dicht an der Heckklappe.
     
  7. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    Ich hab wenn's Hardtop gefordert war solches "selbstaufquillendes"
    Schaumstoffband verwendet, welches man zum Abdichten von Fenster
    und Türen nimmt.

    Davon kostet die Rolle im Baumarkt fast nichts, es trägt nicht dick
    auf und dichtet perfekt ab :daumen
     
Thema: Hardtop Gummi Dichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yj hardtop gummi

    ,
  2. yj hardtop Dichtungen

    ,
  3. yeep yj hardtop ohne ecken

    ,
  4. jeep wrangler yj hardtop dichtung,
  5. wrangler yj hardtop dichtung,
  6. jeep wrangler vorsorsorglich hardtop dichten,
  7. jeep wrangler hardtop dichtung fenster