Hardtop einlagern

Diskutiere Hardtop einlagern im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Liebe Jeepfreunde, leider habe ich keine genügend große Garage oder Keller, um das Hardtop im Sommer unterzubringen. Mein Jeephändler möchte es...

  1. #1 Sahara2011, 23.04.2011
    Sahara2011

    Sahara2011 Newbie

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Liebe Jeepfreunde,
    leider habe ich keine genügend große Garage oder Keller, um das Hardtop im Sommer unterzubringen. Mein Jeephändler möchte es auch nicht einlagern (so wie Reifen zum Beispiel).
    Wer von Euch hat gute Ideen dazu?
    Gruß
    Markus
     
  2. #2 jeeping_mitch, 23.04.2011
    jeeping_mitch

    jeeping_mitch Guest

    ...keine genügend große Garage heißt, Du hast eine Garage ?

    Dann bua Dir doch ein Seilzugsystem, mit dem Du das HT aufhängen und per

    Flaschenzug nach oben unter die Decke ziehen kannst.

    Hätte ich ne Garage, würde ich das so machen.
     
  3. #3 Sahara2011, 23.04.2011
    Sahara2011

    Sahara2011 Newbie

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Danke für Deine Nachricht.
    Aber bei meiner Garage handelt es sich um eine sog. Sammelgarage mit 10 Stellplätzen. Dort wäre eine solche Lagerung nicht erlaubt.
    Daher suche ich nach anderen Lösungen.
    Wie machst Du es denn?
    Gruß
    Markus
     
  4. #4 jeeping_mitch, 23.04.2011
    jeeping_mitch

    jeeping_mitch Guest

    Wir haben im Haus ne große Waschküche, wo ich ne Ecke dafür verwende.

    Dazu hab ich mir große dicke Styropor-Platten besorgt, worauf das HT eben drauf gelegt wird, so wie`s auch montiert wird.

    Es kann anscheinend auch an die Wand gestellt werden, aber mir ist es lieber, wenn es einfach nur dastehen kann.

    So brauch ich mir auch keine Sorgen um "Verzíehen" oder die Heckscheibe machen.

    Ansonsten stell es doch (falls Du nen garten hast) auf ne Wiese und deck es mit ner Plane ab.
     
  5. #5 Sahara2011, 23.04.2011
    Sahara2011

    Sahara2011 Newbie

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Ok, verstehe.
    Wiese haben wir leider auch nicht.
    Ich denke, ich muss mir einen anderen Händler suchen oder meinem noch einmal insistieren.
    Ansonsten gibt es ja auch so Mietmöglichkeiten, um Dinge (meist Möbel) unterzustellen. Die sind allerdings ziemlich teuer, so weit ich weiß.
     
  6. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    bei uns gibt es sowas,wenn dir die Räumlichkeiten fehlen.
    http://http://www.myplace.de/
    Wenn du die Möglichkeit hast den irgendwo hinzustellen (Garten...) dann schau dir nach nem alten Anhänger mit Plane.
    Zum Thema verziehen.ich stelle meins schon 4 Jahre hochkannt gegen die Wand,da passiert nichts.
     
  7. #7 jeeping_mitch, 23.04.2011
    jeeping_mitch

    jeeping_mitch Guest

    Das ist beruhigend. Und spart ne Menge Platz.
    Danke Gaser : gib5

    Hey,ich hab's: wir bringen alle unsere Hardtops zu Dir in Deine Garage :pfeiffen
     
  8. #8 WILLYS SON, 28.04.2011
    WILLYS SON

    WILLYS SON Jeeper

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Mein HT steht immer beim Bauern in der Scheune...vorher mache ich immer ein wenig Luftpolsterfolie drum...

    Es gibt doch viele (ehemalige) Bauern die ihre Schuppen und Scheunen, etc. an Wohnwagenbesitzer, etc. vermieten. Frag doch mal bei Euch in der Region rum.

    Fakt ist: Dein HT muss runter..;-)..dann wird's Jeep fahren erst richtig schön!:genau

    Viel Glück!
     
  9. #9 Plastic Bertrand, 29.04.2011
    Plastic Bertrand

    Plastic Bertrand Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Guido
    Ich habe extra eine halbe Doppelgarage für 50 Mücken im Monat angemietet.

    Da passt dann auch noch mein Dachzelt rein und vielleicht ja noch irgendwann ein Offroad-Anhänger...:grübel:pfeiffen

    Gruss
    Guido
     
  10. #10 wirrwarr11, 12.05.2011
    wirrwarr11

    wirrwarr11 Jeeper

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Rainer
    Da soll mein HT übersommern. :genau

    k-HPIM2772.JPG

    Gruß
    Rainer :ciao
     
  11. JoMo

    JoMo Guest

    Sammelgarage

    Hi,

    zwar gibt es je nach Bundesland unterschiedliche Garagenverordnungen, Fahrzeugzubehör darf aber i.d.R. gelagert werden, selbst wenn es brennbar ist (z.B. gültig in Baden-Württemberg). Somit dürfte eigentlich nichts dagegen sprechen, das Hardtop in der Garage zu lagern (z.B. per Seilzug an der Decke befestigt).

    Gruß Joe
     
  12. Ray

    Ray Sport; 3,8l; MY 2010; +60mm OME; +54 SPV;...

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Ray
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mit Blockrollen und Schaukelhaken an den vorhandenen Carport und gut ist. In der Mitte mit doppelten Blockrollen einen Flaschenzug gebaut und schon geht das ganz allein zu liften. Hinten Seil durch, vorne anheben, Seil durch, die beiden Kauschen mit einem Karabiner (Zugausführung) verbinden, fertig.
     
  13. #13 katzifw, 07.06.2011
    katzifw

    katzifw Jeeper

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Katzifw
    Über so etwas denke ich gerade nach - habe gerade eine kleine Garage für das 4X4 Hobby angemietet
    aber neben dem Hardtop muss der offene Wrangler und alle sonstigen Werkzeuge und Teile rund Jeep rein

    [​IMG]

    http://www.stu-offroad.com/body/hardtopstor/hardtopstorage.htm
     
  14. Ray

    Ray Sport; 3,8l; MY 2010; +60mm OME; +54 SPV;...

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Ray
    Den Platz über der Motorhaube nutzt du doch sonst nicht, ist doch gut so. Mach es mit Flaschenzug und du kannst allein liften.
     
Thema: Hardtop einlagern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep hardtop lagern

    ,
  2. jeep wrangler hardtop lagern

    ,
  3. wrangler hardtop lagern

    ,
  4. hardtop lagern wrangler jk,
  5. Einlagerung Hardtops