Hardtop - Anschluß für Scheibenwasserschlauch

Diskutiere Hardtop - Anschluß für Scheibenwasserschlauch im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo! Heute wollte ich endlich mal meinen Heckscheiben-Wischi-Waschi-Wasser-Schlauch anschließen, aber ohne Erfolg. Am Hardtop ist sowas wie...

  1. #1 Jensemann, 05.01.2009
    Jensemann

    Jensemann Newbie

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Hallo!

    Heute wollte ich endlich mal meinen Heckscheiben-Wischi-Waschi-Wasser-Schlauch anschließen, aber ohne Erfolg.
    Am Hardtop ist sowas wie eine "Buchse" für den Schlauch aber er will dort einfach nicht halten. Die Buchse sollte gleichzeitig die Funktion eines Rückschlagventils erfüllen wenn ich nicht irre. Ich werde das gefühl nicht los das dort irgendetwas abgebrochen ist oder etwas fehlt.

    [​IMG]

    Was haltet ihr davon? Wie sieht sowas richtig aus?

    Bis denne...
    Jens
     
  2. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Da sollte eigentlich ein schwarzer Kuststoffpinökel 'rausstehen (Rohr), dort wird der Schlauch aufgesteckt. Scheint abgebrochen zu sein....:traurig2
     
  3. #3 YJUMPER, 06.01.2009
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Deine Frage hat mich auf die Idee gebracht, gleich mal bei meinem nachzuschauen, da ging auch noch nie die Waschanlage::vertrag

    [​IMG]

    Jetzt weiss ich es ja, mein Vorgänger hatte immer ein Softtop drauf und den Schlauch mittels werksseitig vorhandenem Stopfen verschlossen:

    [​IMG]



    Du siehst also, dass es bei Dir weggebrochen ist. Sicherlich kann man sich mit etwas Bastelei eine neue Verbindung schaffen. Eventuell am abgebrochenen Plastikteil etwas aufbohren und mit Kunstharz ein anderes Röhrchen einkleben, Schlauch drauf und fertig:vertrag:daumen
     
  4. #4 fireboy, 06.01.2009
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Der Schlauch am Hardtop rutsch auch gerne mal rein.
     
  5. #5 Jensemann, 07.01.2009
    Jensemann

    Jensemann Newbie

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Hi!

    Vielen Dank!
    Heiko, dein Bild ist echt gut. Werd mal zum DC fahren und mir das Teil besorgen. Jetzt weiß ich wenigstens wie sowas wirklich aussieht und wovon ich dann überhaupt schwätze. :-) Wird schon hoffentlich nicht so teuer sein.
    Von bastelei halte ich an der Stelle nicht so viel, hat halt den Nachteil das die ganze Scheibenwaschsauce in den Innenraum läuft wenn es undicht wird und man es vielleicht nicht mal gleich bemerkt und dazu noch der Streß ein passendes Röhrchen zu finden.

    Bis denne...
    Jens
     
  6. #6 YJUMPER, 07.01.2009
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Kein Problem,

    aber auch wenn es OT ist, 21,2 Liter auf Hundert:vertrag:huch Nicht Dein Ernst:nachdenklich
     
  7. #7 Jensemann, 08.01.2009
    Jensemann

    Jensemann Newbie

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Hi Heiko!

    Ja, leider isses so. Hab dazu schon den Thread "Spritverbrauch zu hoch !?" erstellt. Ich arbeite dran, hab jetzt diverse Ersatzteile bestellt die damit zutun haben könnten und nu heißt es abwarten bis die Teile eingebaut sind und ich wieder tanken fahr.

    Bis denne...
    Jens
     
Thema: Hardtop - Anschluß für Scheibenwasserschlauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwasserschlauch