Hardtop an Decke hängen

Diskutiere Hardtop an Decke hängen im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Endlich habe ich einen Platz in einer Tiefgarage bei der die Decke so hoch ist, dass ich da das Hardtop drunter hängen kann und der yps trotzdem...

  1. #1 diseption, 06.06.2014
    diseption

    diseption Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Justus
    Endlich habe ich einen Platz in einer Tiefgarage bei der die Decke so hoch ist, dass ich da das Hardtop drunter hängen kann und der yps trotzdem genug Platz hat.

    Meine Frage an euch, wie mache ich das am besten? Mit schwebt momentan so ne Thule Dachboxen Halterung vor. Was meint ihr? Wie macht ihr es?
     
  2. #2 Blattfederputzer, 06.06.2014
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Moin,
    es gibt für um die 150 $ fertige Systeme zu kaufen, man kann sich aber auch einen Haken in die Decke machen daran eine Rolle, Seil drüber +kleine Handkurbel und dann mit Teilen aus dem Baumarkt was basteln.
    Oder man nimmt einen Gurt/Schlupp/ Seil legt dit so unter das das HT ausbalanciert ist und ziehts hoch fertig.
    Oder man hängts gar nie hoch sondern stellt es sich hochkannt in eine Ecke auch dafür gibt es fertiges zu kaufen(150€and up) oder man schaut weiter unten bei den Bastelarbeiten da hatte mal einer was aus Europaletten gezaubert.

    Edith sagt beim hängen drauf achten das die Seiten vom HT sich nach innen und aussen verformen können
     
  3. #3 diseption, 06.06.2014
    diseption

    diseption Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Justus
    Hinstellen passt aus platzgründen nicht. Außerdem hab ich das die letzten beiden Jahre gemacht und jedesmal hat es sich verzogen.

    Wenn ich es an die Decke häng und mir nen Bügel bastel den ich quasi von unten aufstecke und der beide Seiten zusammenhält sollte sich da hoffentlich nix verziehen.
     
  4. #4 manowar, 06.06.2014
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Da verzieht sich nichts.
    Hatte das Hardtop vom YJ und jetzt das vom JKU(was viel leichter ist) an der Decke.
    Jeweils einen Gurt vorne und einen hinten, Ausbalangsieren und mit einem Flaschentug hochziehen.
    Geht sehr gut.

    Gruss Kay
     
  5. icicle

    icicle Member

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roland
    Suche mal nach "Hardtop Lift", so findest Du die fixfertig-Lösungen. Ich wollte mir selber mal sowas zulegen, aber der Platz in der Garage reicht nicht.
     
  6. #6 diseption, 17.08.2014
    diseption

    diseption Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Justus
    Auch wenn der Sommer schon weit fortgeschritten ist bin ich jetzt erst zum basteln gekommen. Sieht jetzt so aus. Ist brauchbar denk ich!
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      243,4 KB
      Aufrufe:
      778
Thema:

Hardtop an Decke hängen