Hard-Top lackieren

Diskutiere Hard-Top lackieren im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; also softtop aufbauen is wirklich etwas kompliziert wenn man keinen plan hat wie es funktioniert... aber zwei tage brauchste nicht... ich hab das...

  1. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    also softtop aufbauen is wirklich etwas kompliziert wenn man keinen plan hat wie es funktioniert... aber zwei tage brauchste nicht... ich hab das grad vor ostern (auch zum ersten mal) gemacht und nach vier std wars drauf und zu und dicht:genau
    bei mir hat es erst im kopf geschnackelt als ich das teil lose aufs auto gelegt hab... vorher hatte ich nicht die passenden ideen wo oder wie die ganzen teile alle hinsollen.

    aber mal was zum hardtop... will auch eins mit targa... was isn das für eins???
     
  2. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    wenn bei mir was nicht so läuft wie ich mir das vorstelle kriege ich

    erstmal blutstau :-( wenn dann noch die kids drum rum sind und

    ständig dazwischen brabbeln isches erscht recht rum !!! drum lieber

    2 tage kalkulieren falls nämlich regen dazwischen kommt kann ich schaun

    wie ich den trocken stelle ;-) 4 stunden fürs softtop ?! ich glaub da mach

    ich lieber das hartop weg und leg abends ne dicke malerfolie drüber *lach*

    und fahr nur noch bei 100 % schönwettervorhersage aus ! das hardtop mit

    targa war dabei, keine ahnung ob das standard oder sonderausstattung

    seienrzeit war, ich finds jedoch genial :-) habe noch keinen mit so einem

    gesehen :-)
     
  3. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    naja...ich musste ja auch die halter fürs gestänge usw anbauen...bei meinem war da nix dran... und am längsten hab ich eigentlich gegrübelt wie und wo die gestängehalter hinkommen und warum das gestänge so komisch aussieht...nachm auflegen gings dann eigentlich relativ fix...
    aber versteh schon gut was du meinst...mir kam der gedanke mit der plane nämlich auch:cool

    aber n targa hardtop is schon wirklich genial...also wenn du willst tausch ich mit dir und helf dir zur belohnung auch dein softtop aufzubauen...weiß ja jetzt wies geht:-)
     
  4. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    3.837
    Vorname:
    Andreas
    Keine Panik, Markus. Wenn das Gestänge einmal montiert ist, dann dauert es abends nach dem offen fahren noch max. 4 Minuten das Softtop wieder drauf zu ziehen ;-)
     
  5. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    habe im fußraum 2 großeplastikräder mit gewindestange dran gefunden

    gehören die irgendwie zum gestänge/softtop ? am überrollbügel sind zwei

    metallzungen mit loch drin, da wird sicherlich auch was festgemacht ?!

    da wären ein paar bilder von innen mal echt hilfreich *zwinkerzwinker*

    sorry hardtop tauschen geht echt net, steh zwar net auf halbe sachen aber

    in dem falle schon *grins*
     
  6. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    die schrauben mit dem großen plastikkopf sind für die plastiktürrahmen die du ranmachst wenn das ht runter kommt... dor sorround oder so ähnlich heißen die... aber davon brauchst du 4.
    links und rechts am überrollbügel kommen die gestänge ran... das sind die dinger wo ich so lange gerätselt habe:pfeiffen
    ansonsten ist es dann eigentlich kein großes problem mehr.
    mit bildern kann ich dir leider nicht aushelfen, da ich grad 650km von ihm weg bin:traurig2
     
  7. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    4 stück ?! dann muß ich morgen in der garage nochmal nach

    dem softtop gucken, vielleicht hängen die da noch irgendwo

    am gestänge oder sonstwo dran ?! diese doorsurrounds werden

    mit den riesen dingern festgemacht ?! wow ...... könntest da net

    mal bilder von deinem für mich machen und mir schicken oder hier

    einstellen ?! bilder gerne an familie.sorgatz ÄT gmx.de DANKE :-)
     
  8. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    ich kann dir gern bilder machen wie das aussehen muß, aber wie gesagt...bin grad 650km von ihm weg und seh ihn erst an himmefahrt wieder... wenn du so lange warten kannst is das kein problem.

    wenn du eh schon nach den st guckst guck gleich nach ob die plastikteile am ender der gestänge dran sind wo das gestänge auf den halter kommt und wenn nicht ob sie irgendwo dabei sind... kleinteile gehen ja gern mal verloren
     
  9. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    so komische plastikunterlegteile sind dabei hab ich schon gesehen :-)

    noch eilt es nicht mit dem softtop - soll die ganze woche eh soichen :-(
     
  10. #30 Intruder66, 30.04.2012
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    ALso die Targa Hard tops kenne ich eigentlich nur bei den JK´s.
    Aber für die unteschiedlichen Softtop montage, gibt es eigentlich immer super Video Anleitungen auf Youtube usw.
     
  11. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    softtopmontage aauf youtube ?!

    na das ist ja mal ein tipp :-)

    merci boQ oder wie die italiener sagen *grins*
     
  12. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    so - habe in der garage die fehlenden 2 rändelschraubenteile an den

    türrahmen fürs softtop gefunden :-) werde demnächst mal nach nem

    montage video in der tube suchen - vielleicht finde ich auch an anderen

    tagen wie montags eins ;-) gruß markus
     
  13. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    3.837
    Vorname:
    Andreas
    Dann such Dir aber das richtige Video - es gibt ja auch verschiedene Softtops - das werksmäßige, oder eins aus derm Zubehör. Alleine von Bestop gibt es für den TJ mehrere verschiedene...

    KLICK :pfeiffen
     
Thema: Hard-Top lackieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hardtop lackieren

    ,
  2. jeep wrangler hardtop lackieren

    ,
  3. wrangler hardtop lackieren

    ,
  4. wie viel kostet die Lackierungeines jeep,
  5. wrangler yj hardtop lackieren,
  6. kosten hardtop lackieren,
  7. wrangler tj neu lackieren