Handschuhfach/-klappe demontieren

Diskutiere Handschuhfach/-klappe demontieren im JEEP Cherokee/Liberty KK Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich benötige mehr Platz im Fußraum des Beifahrers und hatte mir überlegt, dazu die...

  1. #1 Ascandia, 14.09.2016
    Ascandia

    Ascandia Guest

    Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Ich benötige mehr Platz im Fußraum des Beifahrers und hatte mir überlegt, dazu die Handschuhfachklappe zu demontieren oder sogar das ganze Handschuhfach auszubauen (je nachdem wie viele "Innereien" des Cherokee dann dauerhaft sichtbar wären.)

    Für die Neugierigen unter euch: wir haben Nachwuchs bekommen, der eine tolle Isofix-gesicherte Babyschale mit Liegefunktion während der Fahrt nutzt. Leider muss dazu der Beifahrerstuhl so weit nach vorn, dass Langstreckenfahrten selbst für mich mit nur 165cm Größe recht unbequem werden....

    Danke schon mal für Tips!

    Ist das Handschuhfach eigentlich TÜV-relevant? Der steht demnächst nämlich auch an...
     
  2. #2 IndianJakysSpirit, 14.09.2016
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.785
    Zustimmungen:
    1.201
    Vorname:
    Steffi
    Hallo

    Erstmal willkommen und viel Spaß hier :daumen

    Deine Frage habe ich mir jetzt 10mal durchgelesen und kam zu dem Entschluss das ich Dir leider nicht weiter helfen kann
    oder ich versuche es Mal.... aus der Sicht einer Frau :D
    weil so eine Frage hat hier noch keiner gestelllt.:achselzuck

    Aber zu Deinem Problem.....ok vielleicht werden bei einigen Jeepern Handschuhklappen oder Handschuhfächer überbewertet ob der TÜFFF sich daran stört ob ein Handschuhfach entsorgt worden ist....weiß ich auch nicht....aber jetzt mal so unter uns....wenn der Cherokee einfach zu klein für eine Familie ist ....dann würde ich an Deiner Stelle einen anderen Jeep wählen oder einen Kombi. Denn was würde passieren wenn plötzlich der zweite Nachwuchs in Planung wäre .....baust Du dann das Lenkrad ab weil der Sitz soweit nach vorne gestellt werden muss damit die zweite Babyschale reinpassen sollte. :warten
    Oder wenn der Kinderwagen, Koffer und sonstiges Klimbim im Kofferraum landen würde....und der auch zu klein wäre.....würdest Du dann die Rücksitzbank ausbauen ........uppps wo sitzt dann der Nachwuchs????

    Ich habe selber zwei Kinder die damals ( lange her :-)) auch in Babyschalen mit gefahren sind aber ich hatte Platz ( ich bin 1,75cm groß)
    ok ein älteres Jeep Modell aber Platzangst kam nie Zustande.


    Aber Deine Frage kann Dir bestimmt ein Jeep Händler
    beantworten :daumen........hoffe ich.....oder frag doch einfach mal den TÜFFF .


    Oder wir warten jetzt mal ab....
    wenn die Jungs sich fertig gesonnt haben ...:-)
    ob die ne Antwort haben.:genau

    Uppsss sorry wieder lang geworden.....:kellercafe

    liebe Grüße
    Steffi
     
  3. #3 jeeptom, 14.09.2016
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.118
    Zustimmungen:
    4.659
    Vorname:
    Tom
    Dem TÜV ist das Handschufach oder dessen Deckel eigentlich egal.
    Ausser wenn durch das Ausbauen dahinter scharfkantige Streben oder Rahmen sichtbar werden. Manche Handschuhkastendeckel sind als Knieschutz oder Abweiser konzipiert.


    Eher sehe ich aber ein Problem mit dem Abstand zum Airbag. :grübel


    Du kannst dich aber auch bei längerer Fahrt nach hinten zum Kind setzen.
    :genau
     
Thema: Handschuhfach/-klappe demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handschufach ausbauen jeep kk

    ,
  2. handschuhfach ausbauen jeep cherokee kj

    ,
  3. jeep cherokee handschuhfach ausbauen

    ,
  4. Handschufach ausbauen jeep patriot,
  5. jeep wj handschuhfach ausbauen,
  6. handschuhfach beifaherairbag ausbauen cherokee WG,
  7. cherokee kl babyschale