Handschuhfach get nichtmehr auf!!

Diskutiere Handschuhfach get nichtmehr auf!! im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hi, irgendwie ist mein Handschufach sicherer als ein SAFE, hab da par sachen drin und jetzt geht es nichtmehr auf!! Woran kann das liegen,...

  1. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Hi,

    irgendwie ist mein Handschufach sicherer als ein SAFE, hab da par sachen drin und jetzt geht es nichtmehr auf!!


    Woran kann das liegen, das Schloss ist offen, ich kann die Knöpe rein drücken, aber es geht nix auf!!
     
  2. #2 Agent Smurf, 01.12.2009
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Tip 1:
    gegen klopfen, manchmal soll sowas helfen wenn sich was verklemmt hat,
    Tip2:
    Schraubendreher oberhalb des Schlosses ansetzen und beim Drücken des Knöppe langsam hebeln, ganz vorsichtig.
    Tip 3:
    zu Jeep Fahren und öffnen lassen.
    Tip 4:
    jemaden anderen ausser Jeep suchen der sich dmait auskennt und den ran lassen.
    Tip4:
    C4
    Tip5:
    siehe tip3-5

    Ich schaue gleich mal bei meinem , hab ja das gleiche modell.
     
  3. #3 halmackenreuter, 01.12.2009
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Hast du im Handschuhfach CD's drin ???
    Bei mir war das mal das sich eine CD Hülle so blöde verkantet hat das ich das Fach nicht mehr aufgekriegt habe.
     
  4. #4 Scout 1, 01.12.2009
    Scout 1

    Scout 1 Bad Toys for Bad Boys

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Ulli


    Donnerwetter...da passen CD´s rein?? :happy


    So, nun genug der Blödelei....der Kollege läuft schon heiß :huch

    Den Handschuhfachdeckel mit der flachen Hand ewas reindrücken, sodaß das Schloß entlastet ist. Dann den Schließmechanismus leicht hin und her bewegen. Vielleicht klappt´s ja. Gut Glück
     
  5. #5 Bandit71, 01.12.2009
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus

    [​IMG]
     
  6. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Heiko, auf dem Bild müsstest Du erkennen können wo Du mit einen dünnen Schraubenzieher probieren könntest das Schloss gängig zu bekommen. Kommst Du mit einen Schweißdraht in den Spalt ? Wenn ja versuche mal damit ebentuell querliegenden Inhalt weg zu schieben. Kommt man eventuell von unten mit einen stabilen Draht rein ?

    An sonsten schau mal was Du ums Fach abschrauben kannst um da rein zu kommen.

    Sonst bleibt wirklich nur gewaltsames eindringen.
    Vor Allen Ruhe und Nerven bewahren !! Ärgeren und aufregen bringt auch nix. Auch nicht übers OT, was zugegebener Maßen wirklich bischen ausgeufert ist.

    Warte auch mal noch wenigstens einen Tag ab. Es melden sich bestimmt noch Leute die jetzt am arbeiten sind, die da eine Idee haben, wie Du das Fach aufbekommst.
     
  7. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    ...

    Also ich hatte vor Kurzem das gleiche Problem - nur dass bei mir einer der Zapfen nicht mehr zu bewegen war...
    Ich hab mit nem Schraubenzieher einfach den kompletten Mechanismus rausgehebelt - hab zwar jetzt n "Loch" da wo der Verschluss war, aber immerhin geht das Handschuhfach wieder auf.

    Probiers mal.

    Gruß
    Manni
     
  8. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    So heute wars dann so weit, das ich es nicht mehr ausgehalten hab und was dagegen tun mußte.

    Also das Handschufach geht wie Volgt auf.

    1. mus die abdeckung vom Schloß weg:
    [​IMG]

    hier noch die Blende damit ihr seht wie sie festgemacht ist, ist nur gaclipst!
    [​IMG]

    2. die drücker wegnehmen:
    [​IMG]

    3. die Hebel rausziehen:
    [​IMG]
    [​IMG]
    sollte danach so aussehen:
    [​IMG]

    4. Und damit das ende, das Handschufach obeb am rand etwas nach vorne ziehen damit spannung auf die Sperbolzen kommt und dann mit einem Klein Schraubendreher in das Loch und jeweil nach Links und Rechts die Bolzen reinziehen und offen ist die Büchse!!


    Was sehr interessant ist das geht auch bei verschlossenem Handschufach!!!

    Bei mir was übrigens einer der hebel die man bei schritt drei rauszieht gebrochen!!
     
  9. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Na was soll ich da jetzt zu sagen, ich bin in den Seekontainer der Neben meinem Haus Steht hab das alte Amaturrenbrett von meinem Weisen Cherokee rausgekramt und da das schloss zerlegt!!!

    Dann hab ich einfach den Kapputen hebel, (ist ja nur so ein kleinteil) vom anderen Schloss genommen und gut.

    Aber noch zur erklärung das Schloss selber bleibt unberührt nur der Mechanismuss von den Drückern wird zerlegt!!


    Pit zufrieden oder mus ich noch bilder von dem Kaputten teil einstellen!!
     
  10. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    [​IMG]


    Wer jetzt noch eine, am besten bebilderte Anleitung hat, wie man ein defektes Schloss, Defekte Mechanik austauscht, würde dem ganzen einen würdigen Abschluss verpassen.
     
Thema: Handschuhfach get nichtmehr auf!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep xj handschuhfach