Handbremshebel nachrüsten

Diskutiere Handbremshebel nachrüsten im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hi, ich möchte mir für diese TrailSaison den Handbremshebel zwischen die Sitze verlegen bzw die Fußbetätigung auf Hebel umzubauen damit ich mit...

  1. #1 rene_yj, 01.01.2008
    rene_yj

    rene_yj Jeeper

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    Hi, ich möchte mir für diese TrailSaison den Handbremshebel zwischen die Sitze verlegen bzw die Fußbetätigung auf Hebel umzubauen damit ich mit der Handbremse besser arbeiten kann.


    Wer von euch Hat damit Erfahrung Handbremsseile anzupassen?

    Grüße
     
  2. #2 Nordmann, 01.01.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Wenn Ich nicht Irre könnte das vom XJ Passen! Wennste den Passenden Hebel Brauchst sag Früh genug bescheid! Ich hab jetzt den Unterboden vom YJ nicht genau Vor Augen aber im Behinderten FZG Bau ham Wir des Öfter gemacht! Es gibt sogar ne Elektrische Variante ! Gruß Ralf!
     
  3. #3 Thomas K., 03.01.2008
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Wo willst du ihn hinbauenden Hebel.
    Ich sehe da im Moment ein Platzproblem.
    Die Bowdenzüge solltest du in jeder Länge bestellen können.

    Thomas
     
  4. #4 DieTerMiete, 03.01.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    vielleicht links neben dem Sitz? von der Sache her bestimmt gar nicht sooo schlecht.
    aber was soll das bringen? da du mit dem original Getriebe eh nicht nur die Vorderachse antreiben kannst!?

    Gruß...
     
  5. #5 rene_yj, 03.01.2008
    rene_yj

    rene_yj Jeeper

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    Platzprobleme hab ich nicht. ich will mit der Handbremse die Geschwindigkeit etwas regulieren. Damit ich nicht die kompl. Bremse benutzen muss.
    Grüße
     
  6. #6 DieTerMiete, 03.01.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ahhh so, dann macht das schon Sinn, Denke auch, an besten nen gebrauchten Hebel (vom XJ wird wohl am besten zum vorhandenen Seil passen) und dann irgendwo hin geschraubt, aber zwischen die Sitze wird wohl nichts, es sei denn, du machst da Platz. ;-)


    Gruß...
     
  7. #7 YJUMPER, 03.01.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Aber links würde ich den (als Rechtshänder) auch nicht montieren, oder man gewöhnt sich dran. Rene wird das schon machen:daumen:yeah

    Grüsse

    Heiko
     
  8. #8 DieTerMiete, 03.01.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    So kann ich dann aber als Rechtshänder noch prima lenken wenn ich mit der Linken die Handbremse ziehe! ;-)


    aber der Rene macht das schon :ciao
     
  9. #9 Kavanji, 03.01.2008
    Kavanji

    Kavanji Jeep Freak

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Werner
    bau gleich 2 ein, einen fuer jedes hinterrad, du wirst staunen wie eng du dann um die ecken kommst
     
  10. #10 DieTerMiete, 03.01.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Da macht ihm aber der Detroit-Locker nen Srich durch die Rechnung! aber sonst ist das nicht schlecht! :daumen

    Gruß...
     
  11. #11 Kavanji, 03.01.2008
    Kavanji

    Kavanji Jeep Freak

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Werner
    boese falle mit dem locker:traurig2
     
  12. #12 rene_yj, 04.01.2008
    rene_yj

    rene_yj Jeeper

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    genau das,die Sperren (besonders die vordere) erhöhen den Wendekreis etwas. Hat mich aber noch nicht so gestört,da die Vorteile überwiegen.

    Grüße
     
Thema:

Handbremshebel nachrüsten