Handbremse

Diskutiere Handbremse im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Guten Abend, hab mal wieder ein kleines Problem zu lösen mit dem Tüv:vogel Hatte Tüv & AU vor mir.. alles bestens bis auf eins... Handbremse...

  1. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Timmy
    Guten Abend,

    hab mal wieder ein kleines Problem zu lösen mit dem Tüv:vogel
    Hatte Tüv & AU vor mir.. alles bestens bis auf eins...

    Handbremse erreicht auf dem Stand trotz neue Beläge nur ganze 8% von mind. 16%

    Ich werde versuchen dies selbst nochmal an der Trommel einzustellen. Denke nicht das dies dadurch besser wird, wegen den großen Reifen.

    Wie habt Ihr das gelöst? Habe dem öffteren gehört das dies mit der Handbremse bemengelt wird. :grübel

    Lg Mucke
     
  2. #2 Jeepsander, 13.06.2013
    Jeepsander

    Jeepsander Jeep - aus Freude beim Tanken

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Meiner hat keine Probleme.
    Ich schleif meine alle paar Wochen kurz an (Wenn ich in eine Stadt hineinfahre bremse ich mein Wrangler mit der Handbremse etwas herunter);-)
     
  3. #3 manowar, 29.08.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Handbremse JK

    Habe das selbe Problem.Die Beläge habe ich gewechselt und eingestellt.
    Bremst trotzdem nicht so toll.
    Gibt es noch eine Verstell >Möglichkeit,als an den Bremsen selber?

    Gruss kay
     
  4. #4 AristoCat, 29.08.2013
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
  5. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Timmy
    Falsch man kann auch denn Handbremshebel einstellen.
    Ist zwar generell eine Selbsteinstellung mit Spieralfeder aber man kann dies um ein-zwei raster verstärken. (Ford Krankheit) so hats bei mir geklabt.
    So muss man nicht immer die Handbremse bis zum Dach ziehen.

    Aber fakt ist das die Handbremse zu unterdimensioniert ist für das Auto... Auf dem Prüfstand gerade so ausreichend und in wirklichkeit so gut wie keine Wirkung.
     
  6. #6 AristoCat, 29.08.2013
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    Wenns falsch ist, dann bitte mal bebildert zeigen!
    Das interessiert sicher fast alle JK-Fahrer!

    Danke und Gruß
     
  7. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Timmy
    Da gibs leider keine Bilder davon ...Sorry aber ein Meschaniker sollte dies kennen. War selbst nicht dabei....
     
  8. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Wenn die Trommel von innen abgenutzt ist und die neuen Beläge minimal größer sind als die alten, kann es sein, dass die neuen gar nicht vollflachig aufliegen.

    Ich schleif die Trommeln deswegen immer ab, damit die ne gleichmäßige Oberfläche haben.
    So hatte die Handbremse bei Frauchens jk dann doch die richtigen Werte für den TÜV. Der war beim ziehen der Handbremse förmlich von der Rolle gehüpft.
     
  9. #9 manowar, 29.08.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Handbremse JK

    Also ich schau mir das mal an,mit dem Bremshebel,aber die Räder und die Sättel nehme trotzdem nochmal runter und stell das mal so ein ,das die schön schleifen.
    Das muss doch gehen.

    Gruss Kay
     
  10. #10 AristoCat, 29.08.2013
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    Denk dran, erst so feststellen, das die Bremse voll blockiert, dann soweit lösen, dass die Bremse grade so frei dreht. So macht man das richtig! *klugscheißmodus aus

    Gruß Detlef
     
  11. #11 manowar, 29.08.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Mach ich Detlef,und wenns nicht klappt,zeigst du mir das auf dem Parkplatz vom Globus Baumarkt.
    Treffen wäre dann ,na ich sag mal 6Uhr:D

    Bis dann Kay
     
  12. #12 AristoCat, 29.08.2013
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    Also sozusagen schon vor dem Aufstehen :huch
     
  13. #13 manowar, 31.08.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Handbremse JK

    So heute nochmal nachgestellt.
    Es ist etwas besser,reicht aber noch nicht.
    Also morgen nochmal die Räder runter und die Sättel(geht so viel einfacher)und noch etwas mehr nachstellen.
    Ob man an dem Handbremshebel auch was stellen kann,wie hier gesagt,bezweifle ich,wenn man sich das Ding ansieht.
    http://www.jkowners.com/forum/showthread.php?t=35279
     
  14. #14 AristoCat, 31.08.2013
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    Am Seil gibts keine Einstellung! Sind Behauptungen die niemand bildlich belegt hat! Die Behauptungen kommen dann auch meist von jenen Leuten, die nicht selber schrauben sondern schrauben lassen und der Mechaniker oder Meister hat es ihnen so verlickert. Was soll man auch Solchen groß verklickern? :-)
     
  15. #15 manowar, 01.09.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Handbremse JK

    Ich habe jetzt nochmal nachgestellt und zwar so das man die Trommel sehr schwer drehen kann,bei gelöster Bremse.
    Macht man jetzt das Rad drauf,dreht es sich leichter ,aber so das es noch merklich schleift.
    Bremse hält jetzt den Wagen in der vierten Raste.Das ist schon mal gut so.
    Ich hoffe das sich die Backen nicht zusehr abschleifen.
    Beim Fahren ist jedenfalls nichts zu hören und die Trommel wurde auch nicht heiss.
    Na mal sehen.

    Gruss Kay
     
  16. #16 AristoCat, 01.09.2013
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    Hast du richtig und gut gemacht Kay! Das leichte Schleifen ist nach wenigen Kilometern weg und schadet der Bremse nicht!
     
Thema: Handbremse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler jk handbremse nachstellen

    ,
  2. jeep wrangler handbremse einstellen

    ,
  3. jeep kj handbremse einstellen

    ,
  4. handbremse nachstellen jeep wrangler jk,
  5. kosten reparatur handbremse jeep wrangler,
  6. wrangler jk sport crd feststellbremse,
  7. handbremse einstellen jeep wrangler,
  8. jeep wrangler jk reparatur handbremse,
  9. wie stellt man die handbremse beim jeep jk ein?