Handbremse fest?

Diskutiere Handbremse fest? im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin moin Beim Fahren merkt man deutlich das hinten etwas widerstand leistet.Hab das Gefühl als wenn die Handbremse oder so Fest ist. Er rollt...

  1. #1 michael-27, 06.10.2016
    michael-27

    michael-27 Cuxländer Jeepfahrer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Moin moin
    Beim Fahren merkt man deutlich das hinten etwas widerstand leistet.Hab das Gefühl als wenn die Handbremse oder so Fest ist.
    Er rollt auch kaum noch und Bremst stärker als sonst wenn Ich Gas wegnehme.
    Ich wollte Heute prüfen ob die Räder frei drehen und mußte feststellen das
    kein Wagenheber hoch genug ist.
    Die Felgen sind nicht Heiß wie sonst wenn die Bremse fest ist.Neue Bremsschläuche werden nächste Woche eingebaut.
    Ich konnte so auf die schnelle nichts im Forum finden.Ich hoffe Ihr könnt Helfen
     
  2. #2 Darkling, 07.10.2016
    Darkling

    Darkling Jeeper

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    David
    Würde mal die Bremssättel anschauen. Ist ne bekannte Jeep-Krankheit.
    Für die WJ gibt`s wohl andere Sättel, die nicht so anfällig sind wie die originalen.
     
  3. #3 michael-27, 07.10.2016
    michael-27

    michael-27 Cuxländer Jeepfahrer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Moin
    Die Bremssättel vorne sind auf Akebono umgerüstet.Hinten sieht das nicht so aus als wenn Sie fest sind.
    Wird eher Handbremse sein.
     
  4. #4 michael-27, 07.10.2016
    michael-27

    michael-27 Cuxländer Jeepfahrer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Vielleich doch Automatik

    Neue Erkenntnisse
    Auto lässt sich auf N schieben.Alle Räder Frei. Felgen kalt
    Beim Anfahren muss Ich schon Gas geben,damit er los rollt.Fühlt sich an als wenn etwas an der hinterachse hängt.Aber nicht immer!!
    Wenn Ich bei 30-40 Km/h Gas wegnehme ist vorne ein"Klong" zu hören.
    Aber nicht immer!!
    Rauf schaltet er wie immer.Getriebeöl auf Max. .
    Gewechselt vor 1 Jahr ca 5-10 000 km her.
    Ab 70 Km/h läuft alles "Normal" soweit Ich das beurteilen kann.
    Als Er nicht rollte habe Ich alle Gänge durchgeschaltet.Auto abgestellt auf P
    dann Neu gestartet.Lief normal.
    Wer weiss Rat?
     
  5. #5 Papakalli, 07.10.2016
    Papakalli

    Papakalli Kapitalist

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Karl
    Ich würde jetzt einfach mal auf getriebe steuergerät tippen bei deiner beschreibung.
    Würde mal die batterie abklemmen für 15 min oder über nacht damit sich die steuergeräte reseten und danach paar kilometer gemäßigt fahren damit sich das neu anlernt,und danach siehst du ob es wiede rkommt oder nicht.


    Was sonst noch sein könnte,im VTG Die visco dose macht langsam den arsch zu bzw zu wenig öl drin.

    Weiß nicht ob du quadra drive oder track hast.

    Lg
     
  6. #6 michael-27, 09.10.2016
    michael-27

    michael-27 Cuxländer Jeepfahrer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Vielen Dank Papakalli
    Habe die Batterie 6 std. abgeklemmt und seit dem 2 kurze Fahrten unternommen .Ohne Probleme.
    Was tue Ich wenn das wieder kommt ?Steuergerät tauschen?

    VTG hat genug Öl.Das haben wir überprüft.Es hängt zwar immer mal ein Tropfen dran ,aber nicht genug um Leer zu sein.

    Was ist eine Viscodose? So eine Art Filter? Kann Ich den Tauschen?
    Drück mir mal die Daumen das es jetzt weg ist.
    Danke für den Tipp
     
  7. Mik

    Mik Member

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    250
    Vorname:
    Mirko
    Moin,

    ich denke auch nicht, dass es von der Handbremse kommt.
    Wenn die Bremse hinten fest geht werden die Scheiben ziemlich heiß.
    Das merkt nan dann schon.

    Wenn du einen WJ mit Quadra-Drive färst dann gibt's da keine Viscodose!
    Sowohl im VTG als auch in den Diffs sind jedoch Vari-Lok Reibsperren.
    Das sind Gerotorpumpenkupplungen mit Reibscheiben, die bei Drehzahlunterschieden vo/hi bzw. li/re ohne Zutun des Fahrers automatisch sperren und einen Kraftschluss herstellen.
    Daher ist sowohl im VTG als auch in den Achsen das richtige Öl in der jeweils richtigen Menge essentiell.
    Die Vari-Loks können natürlich auch verschleißen...

    Gruss
    Mik
     
  8. #8 michael-27, 11.10.2016
    michael-27

    michael-27 Cuxländer Jeepfahrer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Ich habe Quadra Drive
    Und bis jetzt scheint es zu halten.
    Die Oele in allen Getrieben wurden gewechselt.Sie sahen aber auch noch TipTop beim wechsel aus.
    Wurde also auch vom Vorgänger gepflegt.
    Ich würde eher dem Automatikgetriebe die Schuld geben,warum sollte es sonst nach einem Resett wieder laufen.
    Die Frage ist ob das Steuergerät ein weg hat?Die Stecker und Masseverbindungen werden nächste Woche gecheckt.
     
Thema: Handbremse fest?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handbremse fest