Handbremse abgerissen

Diskutiere Handbremse abgerissen im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; So , ich habe Heute mal geguckt wo der Hund begraben ist. Zuerst kurz die große Seite der Rückbank umklappen und den Teppich am Mitteltunnel...

  1. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    So , ich habe Heute mal geguckt wo der Hund begraben ist.

    Zuerst kurz die große Seite der Rückbank umklappen und den Teppich am Mitteltunnel hochziehen.
    [​IMG]

    Hier sieht man jetzt von links das Seil welches am Handbremshebel kommt.
    Dieses müsst Ihr aushaken um es zu erneuern.
    Ihr könnt hier auch sehen welches Seil abgerissen ist wenn ihr die Handbremse zieht.

    Jetzt fängt die Fummelei an .

    Um gut an alle Schrauben zu kommen braucht man nur nen kurzen Kreuzschlitz oder ne flexible verlängerung mit Bitaufsatz.

    Die Mittelkonsole muss erstmal freigeräumt werden und dann müssen Becherhalter und die kleine Schale am Aschenbecher raus.
    Den Becherhalter hinten einfach rausziehen. Evtl ein bissel rumwackeln und ziehen. Da sind noch 2 Gleitschienen die rausfallen wenn ihr den Tunnel später ganz anhebt.
    Die werden dann vor dem Zusammenbau ganz locker wieder in die 2 Löcher geklipst.

    [​IMG]

    [​IMG]

    In der Mittelarmlehne werden dann ebenfalls die 2 Schrauben entfernt um das CD Fach zu entfernen.
    Ich habe auch die 2 Schrauben vom Deckel entfernt damit der nicht im Weg ist.

    Vorne Am Aschenbecher lässt sich nach entfernen der Schrauben eine kleine Schale ausklipsen. Ich habe sie von vorne einfach hochgehebelt
    Darunter siehts dann so aus
    [​IMG]

    BITTE Sortiert Euch alle Schrauben da diese sich am Gewinde und länge unterscheiden.

    Wenn euer CD Fach entnommen wurde sieht es so darunter aus.

    [​IMG]
    NUR DIESE SCHRAUBEN HABEN EIN FEINGEWINDE

    Die paar Schrauben müssen auch noch raus , danach ist die gesammte Mittelkonsole gelöst.
    Man kann diese jetzt erst vorne am Aschenbecher aushaken.
    Leider weiss ich nicht wie man den Gesammten Mitteltunnel rausbekommt da dieser vorne an nem Steuergerät hängt.
    Um den Mitteltunnel komplett heben zu können müssen beide Ganghebel etwas runter .
    Ich habe beide kurz auf Leerlauf geschaltet.
    ACHTUNG BREMSE TRETEN !!!!!!!!
    Als der Mitteltunnel über der Schaltung war hab ich wieder beide Ganghebel in die alte Position Parken und 4Alltime geschaltet.
    Die Handbremse muss ebenfalls ganz hoch damit diese nicht im Weg ist.

    Ich konnte den Mitteltunnel also nicht ganz rausnehmen weil ich nicht wusste wie ich die Verkleidung von Aschenbecher etc entferne.
    Das behindert natürlich sehr den Bewegungsraum weil der Mitteltunnel nun schräg im Wagen hoch lukte.

    Danach sah es so aus an der Handbremse

    Tatsache der Seilzug abgerissen !:traurig2
    [​IMG]
    Den Seilzug habe ich mal nach Oben geholt damit man diesen besser erkennt.

    Ich habe dann erstmal lange gesucht und gedreht bis ich die Spiralfeder wieder in die haltenasen gesetzt habe.
    Wenn man es weiss erklärts sich von selbst weil ne andere Möglichkeit gibt es nicht

    Ich habe dann so lange gesucht bis es nur noch eine Möglichkeit gab wo der Seilzug gerissen sein könnte
    Ich habe mal alles in die mögliche Position gedreht
    Aber ich habe auch nirgens die Bruchstelle lokalisieren können.
    Ich vermute mal ganz stark das der Seilzug mit einer kleinen Metallrolle verbunden war die an der Markierten Stelle eingesetzt wurde.
    [​IMG]
    Das Problem ist ,das ich diese Metallrolle auch nicht gefunden habe :grübel

    Wenn ich jetzt wüsste wie ein neuer Seilzug für vorne aussieht, könnte ich das Puzzle lösen
    *kosten für den Seilzug vorne = 59,xx Euro bei DC*

    Wenn jemand zufällig ein Foto hat wär mir sehr geholfen.
    Den Handbremshebel konnte ich auch nicht lösen was sehr lästig war.
    Die Handbremse ist ja wie ein Spanngurt aufgebaut, nur das noch eine Spiralfeder das Ganze anspannt wenn man die Handbremse zieht .
    Aber auf dem Letzten Foto *siehe Oben* müsste man einen neuen Seilzug einlegen können und damit wär das Übel wohl behoben.
    Leider muss ich erst einen Seilzug bestellen was ich am Montag machen werde.

    Der Einbau ist fummelig da ich so schlau war und keine Schrauben sortiert habe :-).
    Aber ich habe mich nur in einer Schraube vergriffen die ich ganz am Ende
    dann eben getauscht habe.

    Bevor der Mitteltunnel wieder aufgesetzt wird, müssen die 2 Gleitschienen vom Becherhalter hinten aufgesetzt werden. Erklärt sich von selbst , habe ich leider kein Foto von gemacht.
    Der Mitteltunnel wollte auch nicht sofort an seinen alten Platz.
    Ein bissel gewackelt und hier und da gedrückt und alles passt wieder damit die Schrauben reinkönnen.
    Fummelarbeit eben und das bei der Kälte !:heuldoch
    Jetzt hoffe ich, das es wirklich ein Metallröllchen ist, welches abgerissen ist. Dann ist es nur ärgerlich das der kl. Seilzug so teuer ist.
    59,xx Euro ist ja wohl mal Wucher.

    Falls jemand noch Rat weiss, sagt mir bitte bescheid worauf ich achten muss.
    Ansonsten hoffe ich, das ich am Montag den neuen Seilzug bekomme.
    Dann füge ich den Rest hier in die Reparaturanleitung ein.

    Gruss

    Pascal
     
  2. #22 Pathkiller, 08.01.2010
    Pathkiller

    Pathkiller Der mit dem Jeep tanzt

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    :daumen
     
  3. #23 Mike 63, 09.01.2010
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Hi Pascal,
    schade das du schon wieder alles zusammen gebaut hast.
    Ein paar Masse könnten da auch weiterhelfen.

    --als Lösung und bevor ich jetzt an den nächsten Baum gehängt werde --:keule:

    Als Masse bräuchte man die Breite und den Durchmesser der Aufnahme an der Handbremse.

    Kann man evt. (als Vorschlag / Denkanstoß) aus einer Imbusschraube mit dem passendem Durchmesser und an der Schraubenkopfseite ohne Gewinde selber anfertigen.

    1 - Dabei diese Schraube ( ohne den Kopf der Schraube zu berüksichtigen)auf die doppelte Länge der Handbremsaufnahmen Breite absägen -

    2 - Den ein loch mittig quwer in die Schraube Bohren im Durchmesser des Stahlseils ( ohne den Kopf der Schraube zu berüksichtigen)

    3 -Den ein loch mittig in Längsrichtung in die Schraube Bohren,bis zum Qwerloch und Gewinde reinschneiden.

    4-Montage, das Seil soweit qwer in die Eigenbauhalterung einführen bis das Seil hinten wieder (im guten Zustand) Rausschaut, den in Längsachse der Schraube eine Madenschraube oder Vergleichsbares einschrauben und festziehen.

    5 - Da dabei das Seil ja etwas kürzer geworden is muß evt. das an den Einstellschrauben der beiden Einzelseile die von der Hinterahse kommen nachgestellt werden.

    Jetzt freue ich mich auf euere für und wieder Kommentare (und Ja ich liebe mein Leben).:pfeiffen:bäh


    Gruß Michael
     
  4. #24 TJ Pauli, 09.01.2010
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
  5. #25 TJ Pauli, 09.01.2010
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Sorry,

    der Link hat sich geändert :nachdenklich

    Die Bezeichnung bei louis.de lautet: NIPPEL-PANNENSET :genau
    und hat die Artikelnummer 10019100 zum Preise von 4,95 Euronen.
     
  6. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Hi

    Hatte mir auch schon gedacht das ich son Ding selber bauen kann.
    Aber irgentwie macht es mich total stutzig das ich nix dergleichen als überbleibsel gefunden habe.

    Jetzt schleicht sich natürlich das Gefühl ein , das es evtl. gar kein Rölleken gibt.
    der Ausbau geht ja fix. . ich versuche morgen mal so ein Ding zu schmieden, da bin ich ja wieder auf dem Lehrgang und habe zugriff auf solche Teile.
    Zur Not drucke ich das >Foto aus und der DC Mann soll mir Sagen obs da so nen Rölleken gibt.

    Nicht das evtl das Rölleken gar nicht mit dem Bremsseil geliefert wird ,sondern nur mit nem neuen Handbremshebel der bei 140 Euro liegt.

    Für knapp 5 Euro kann man ja mal gucken ob der Nippel aus dem Moppedshop passen würde.

    Gruß

    Pascal
     
  7. #27 Mike 63, 10.01.2010
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Hi Pascal du kannst mal davon ausgehen das bei dem Ersatzteil nix lose dabei is.

    Da sind die aufnahmen am Anfang (Röllchen) und am Ende das Passende Stück fertig montiert sprich aufgepresst.

    Wenn in deiner zur verfühungstehenden Schlosserei dir die Passenden Maschinchen und so zur Verfügung stehen kannst du ja mal bauen und einstellen.

    Nach , wenn es soweit kommt , Eigenbau nach der montage mal richtig an dem Bremshebel reisen um die Güte der eigenen Arbeit zu Testen.


    Gruß Michael
     
  8. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Hallo Zusammen.

    Jetzt hab ich den Bogen raus.
    Leider gestalltet sich der Ausbau komplizierter als erwartet.
    Morgen mache ich Bilder vom Einbau.
    Der neue Seilzug ist bestellt

    Ich habe dieses Rölleken gefunden.
    Wie du schon gesagt hasst Michael, ist dieses Rölleken aufgepresst.

    Also brauch ich nen neuen Seilzug sonst fummel ich mir da nen Wolf.
    Eine Eigenbaubauklemme würde ich nicht hinkriegen.
    Ich habe zwar selber eine gemacht aber die ist 4 mal so groß...
    *Augenmaß eben* :happy

    Nun denn...
    Das Blödeste an der GANZEN SACHE ist, das man den alten Seilzug nicht entfernen kann.
    Der ist schlauerweise mit 2 Schellen an die Karosserie geschraubt.
    UNTER DEM TEPPICH
    Ich konnte also nur den Teppich von der Mittelkonsole bis zur Gabelung der hinteren Seilzüge aufschneiden. :monk
    Eine Andere Möglichkeit scheint es nicht zu geben, es sei denn man baut alles aus, um dann den Teppich zu entfernen.
    Mit einem 10 er 6 -Kant kann man die Schellen lösen.
    Das Schlauchpaket mit dem Seilzug kann man dann bergen wenn man es aus der Halterung klipst.

    Morgen bekomme ich den neuen Seilzug.

    Hier mal eine Auflistung der 4 Teile beim
    Jeep Grand Cherokee Laredo.
    Bj : 2002

    inkl. Mehrwertsteuer
    Handbremshebel :
    136,16 Euro Art Nr : 52128246

    Seilzug vorne :
    58,45 Euro Art Nr : 52128243 AD

    Seilzug Hi Links :

    37,10Euro Art Nr : 52128119 AE (C7 D7)

    Seilzug Hi Rechts :

    35,62 Euro Art Nr: 52128118 AF (C7 D7)



    Gruß

    Pascal
     
  9. #29 Mike 63, 13.01.2010
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Wenn ich das richtig verfolgt habe brauchst du doch nur den

    -- Seilzug vorne :
    58,45 Euro Art Nr : 52128243 AD
    --------------------------

    Gruß Michael
     
  10. #30 TJ Pauli, 13.01.2010
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Ganz schön teuer, für son Stücksken Bowdenzug.
    Die Rep kostet beim freundlichen dann bestimmt einen halben Kiloeuro.
    Ferkel, du schaffst das
    So Beiträge liebe ich, da anhand der Bilder sehr hilfreich.:daumen

    Gut, wer bei der Verteilung der linken Hände nicht 2 x hier geschrien hat :-)
    Gruß von Nebenan
     
  11. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Nabeeend

    Jau Michael, ich hab nur den vorderen Seilzug bestellt.
    Hab nur mal aufgelistet falls jemand die anderen Teile Brauchen sollte. ;-)

    Jau Frank, sollte gar kein Problem sein Morgen.
    DC Wollte pauschal 200 bis 300 Euro haben ohne Material und Mehrwertsteuer.
    Das jetzt der blöde Teppich im Weg lag wusste der 100 % tig auch nicht.
    Wenn die also alles demontieren müssen um den Teppich nicht zu beschädigen, will ich nicht wissen was es dann kostet. :huch

    Hoffe die Anleitung ist einigermaßen verständlich geschrieben.
    Auf meine Rechtschreibung nicht so achten .. ich wundere mich manchmal selber :grübel dann lauf ich rosa an und fang an zu qieken, so schäm ich mich :-)

    Gruss

    Pascal
     
  12. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Hallo

    So, der Einbau ist jetzt abgeschlossen.
    Ich habe gestern ganz schön gefrickelt damit alles wieder Funktioniert.

    Der Einbau ist kein Thema und hat gerade mal 20 min gedauert.
    Irgentwie ist es sehr schwer diese Spiralfeder wieder richtig einzuhaken damit diese auf Spannung sitzt.
    So ganz richtig sitzt sie glaube ich immer noch nicht weil viel zu wenig zug auf dem Hebel ist.

    Aber die Handbremse packt wieder prima, evtl. lass ich die Handbremse nochmal nachziehen. Ich wüsste nicht wie ich das sonst schaffen sollte.

    --------------------------------------------------------------------

    Der Einbau


    Wenn man wie vorher beschrieben alles demontiert hat und die Mittelkonsole auf den Handbremshebel abstellt, kommt man sehr gut an alles dran. Zur Not klappt man noch den Fahrersitz um
    [​IMG]

    Demontiert Euch gleich noch die Halteplatte vom Becherhalter hinten damit ihr besser an den Teppich kommt.
    [​IMG]

    Den Deckel vom CD Fach am besten auch demontieren der ist nur unnötig schwer
    [​IMG]

    Hier kann man einmal Alt gegen Neu sehen.
    [​IMG]
    Auffällig , der Neue Seilzug hat nur noch eine Schelle zur Befestigung an der Karosserie.

    Um Jetzt den alten Seilzug zu demontieren musste ich wohl oder Übel den Teppich von der Mittelkonsole bis hinten unter die Rückbank aufschneiden.

    [​IMG]

    Hier kann man sehen wie dann später der neue Seilzug wieder festgeschraubt wird.
    [​IMG]
    Dafür benötigt Ihr eine 10 mm Nuss.

    Löst den alten Seilzug an den 3 Schrauben unter dem Teppich.
    Am Ende des Seilzugs befinden sich so Spreizdübel aus Metall, die man mit der Zange zusammendrückt und durch die Öffnung zieht.
    Habt Ihr vorne und hinten Den Seilzug gelöst könnt ihr sofort den neuen einbauen.

    Als erstes steckt Ihr den neuen Seilzug unter der Hochgeklappten Rückbank durch den Stahlträger bis in die silberne Metallöffnung.
    Dort mit etwas druck lässt sich der Spreizdübel ganz einfach einklipsen.
    [​IMG]

    Jetzt zieht ihr schonmal das Rölleken für den Handbremshebel etwas frei und fummelt es durch die Metallöffnung ganz vorne.
    Das Schlauchpaket inkl Schelle nun anschrauben und einklipsen.
    [​IMG]

    Den Teppich danach wieder zusammendrücken und evtl mit Klebeband schließen.
    Nun hakt das Metalröllchen wieder in den Hebel.
    [​IMG]
    Die Feder sitzt auf dem Foto noch nicht ganz richtig.
    Ihr müsst sie im Uhrzeigersin so lange drehen, bis sie an der Haltenase sitzt.
    Die Haltenase sitzt praktisch um 180 ° Grad auf der gegenüberliegenden Seite vom Haken, der das Rölleken trägt.

    Habt Ihr die Feder so weit gedreht, müsst Ihr sie mit viel Druck zusammendrücken damit sie fest in die innere Bahn rutscht.
    Das ist gar nicht so einfach da halt sehr viel Spannung auf der Feder liegt.
    Ihr merkt aber wenn die Feder festsitzt.
    Auf dem Bild ist sie total lose und man kann sie ganz locker drehen.

    Wenn die Feder sitzt, löst den Handbremshebel und drückt ihn runter. Achtet darauf das ihr den Haken mit Rölleken auf 6 Uhr haltet sonst dreht ihr diesen sammt Rölleken in die Verschalung der Handbremse.

    Wenn der Haken auf 6 Uhr steht zieht die Handbremse an. Sie sollte wieder packen.Ansonsten dreht den Haken etwas im Uhrzeigersinn und zieht so lang an der Handbremse hoch und runter bis diese wieder packt.

    Da werde ich halt noch was nachstellen lassen müssen.

    ----------------------------------------------------------------------

    Der Aufbauder Mittelkonsole


    Zuerst montiert wieder die Halteplatte vom Becherhalter hinten
    [​IMG]

    Die 2 Führungsschienen fallen ja ganz locker ab.
    [​IMG]
    Setzt diese wieder auf und achtet auf die Kennzeichnung L & R = Links Rechts ;-) damit diese richtig sitzen.

    Setzt nun die Mittelkonsole zurück auf den alten Platz.
    Da muss man ein bisschen mit den Ganghebeln spielen und etwas Geduld haben, damit nichts abbricht. Achtet auch darauf das der Kleine Rahmen an den Ganghebeln wieder richtig aufliegt
    [​IMG]

    Die Führungsschienen vom Becherhalter müssen dann richtig angesetzt werden. Offt bleibt die Mittelkonsole genau auf den Schienen sitzen und kein Schraubenloch passt mehr.
    So muss es aussehen damit alles passt.
    Der Becherhalter kann eingesetzt werden.
    [​IMG]

    Vorne unter dem Aschenbecher müsst ihr Links und rechts die Gummilippen wieder reindrücken. damit die Mittelkonsole richtig auf den Löchern sitzt wo dann die Schrauben wieder reingedreht werden.
    [​IMG]

    Denkt an die Feingewindeschrauben, die nur unter dem CD Halter eingesetzt werden.

    Alle Schrauben sollten ohne viel Gewalt wieder passen.
    Ansonsten hängt die Mittelkonsole irgendwo noch fest.

    So nun sollte wieder alles richtig funktionieren.
    Viel Spaß beim Schrauben , hoffe die Anleitung hilft euch ein wenig.

    Gruss

    Pascal
     
  13. #33 TJ Pauli, 15.01.2010
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hallo Ferkel,

    ein WJ von innen, aber muss das nicht ...ich hab ganz schön geferkelt... heißen. :-)
    So, nun kannste wieder an dem Griff reißen.
    Prima Bericht :genau
     
  14. #34 Mike 63, 15.01.2010
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Das hast du gut Gemacht und deine Doku ist auch Super.:genau

    Den darfst du beim nächsten Treffen wieder am Berg parken.:-)


    Gruß Michael:pfeiffen
     
  15. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Mahlzeit Männers.

    Jau *rumferkeln* is noch besser :-) das merk ich mir das wird dann mein Standardspruch.

    Am Berg halten geht ohne Probleme.
    Ich denke aber ab ner gewissen Steigung wirds kritisch aber da muss man ja dann auch nicht parken.

    Ich hab mir was überlegt.
    Für hinten gibts so Husky Liners Fussmatten.
    Die kommen da rein

    Gruss

    Pascal
     
  16. #36 WG Jeeper, 23.07.2010
    WG Jeeper

    WG Jeeper Guest

    @ Pascal
    @ Michael

    Die Anleitung ist echt gut. Ich habe selbst eine Seilklemme gebaut. Hab gedacht dann spare ich mir das ganze ausbauen der Mittelkonsole usw.
    Die Klemme war auch richtig stabil. Aber Sie hält trotzdem nicht. Da ist zuviel zug drauf beim anziehen der Handbremsen.
    Man müsste das Seil in der Klemme verlöten, dann würde es halten. Geht nur schlecht wenn das in der Mittelkonsole passieren muß [​IMG]

    Ich werde mir wohl doch ein neues Seil holen müssen. Aber das mit dem Teppich durchschneiden kann ich doch vermeiden in dem ich
    nur an den Stellen wo die Schellen sind einen kleinen Schnitt mache, oder lieg ich da falsch?

    Werd das Ding erstmal bestellen und dann sehe ich ja ob es geht.

    Gruß Marc :ciao

    p.s. Die Klemme muß einen Durchmesser von ca. 10 mm haben, ca. 20 mm lang. Man muß ein 4 mm Loch reinbohren. Falls jemand auch mal versuchen will eine Klemme zubauen :genau
     
  17. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Hoi Marc

    Du ich glaube das wird nix mit dem Teppich. :huch
    Weil du das Seil ja erstmal unter dem Teppich bis nach vorne durchfädeln musst.

    Beide Enden werden auch noch von außen nach innen eingesteckt damit die nicht verrutschen.

    Ich musste das Seil leider richtig mit gewalt an den Boden Festschrauben weil es total stur zu verlegen war.

    Also das war richtig Mist.
    Wenn du Lust hasst kannst du ja gerne bei mir vorbeikommen dann können wir dat zusammen anpacken.

    Da kann ich dir gerne meine Hilfe anbieten.:vertrag

    Gruß

    Pascal
     
  18. #38 WG Jeeper, 24.07.2010
    WG Jeeper

    WG Jeeper Guest

    Ja ich gucke mir das mal an mit dem Teppich.
    Danke für deine Hilfe aber dann müsste ich ja bis nach Oberhausen fahren:grübel
    Bin zwar morgen da zum US Car Treffen aber ich hab das Handbremsseil ja
    noch nicht :genau

    Gruß Marc
     
  19. #39 WG Jeeper, 03.08.2010
    WG Jeeper

    WG Jeeper Guest

    Hey Pascal,

    das Seil ist gekommen. Hab es in der Mittagspause eingebaut. Ging ohne teppichschneiden:genau Musste die Endstufe unter dem Sitz abbauen, die beiden Rücksitze raus und dann kann man den Teppich anheben. Ist zwar immer noch ne plackerei aber der Teppich bleibt heil. Den Zug vorne einfädeln und die Feder richtig einsetzten muß ich heute abend nach Feierabend machen. Dafür reichte die Pause nicht:grübel Wie das mit der Feder sitzt muß ich mir nochmal ansehen. Hab ich noch nicht verstanden.

    Gruß Marc :ciao
     
  20. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Klasse Marc !!!

    Also ohne schneiden geht es also auch.
    Ich hab erst vermutet das man alles ausbauen muss um an das Kabel zu kommen.

    Wenn du jetzt noch den Trick mit dem Federspanner rausfindest musst du ihn mir erzählen.

    Es kann ja nicht sein, das man wegen einem Stift der von der Feder gerutscht ist , nen ganz neuen Hebel braucht. :monk

    Das ist das Einzige wo ich nicht hinter gekommen bin.
    Ich hab den gesammten Hebel noch nichtmal lösen können. um besser dran arbeiten zu können.

    Gruß

    Pascal
     
Thema: Handbremse abgerissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handbremshebel jeep grand cherokee wj

    ,
  2. Jeep grand Cherokee wj handbremsseil gerissen

    ,
  3. jeep commander handbremse einstellen

    ,
  4. grand cherokee wj handbremse einstellen,
  5. grand cherokee wk2 Handbremse gerissen ,
  6. bremsseil einstellen Commander,
  7. jeep grand cherokee wh handbremse einstellen,
  8. jeep commander handbremse ,
  9. Klong handbremse,
  10. handbremsseil rausgerutscht am Handbremshebel beim commander wh,
  11. Handbremse einstellen jeep,
  12. handbremsseil spannen Jeep cherokee,
  13. Jeep Grand Cherokee wg Handbremse lösen,
  14. grand cherokee handbremse nachstellen,
  15. kann ich das handbremsseil durchschneiden??,
  16. jeep grand cherokee grundeinstellung handbremse,
  17. jeep commander handbremsseile tauschen,
  18. jeep wrangler jk mittelkonsole ausbauen,
  19. jeep compass handbremse einstellen,
  20. jeep wk handbremsseil,
  21. jeep wh handbremsseil,
  22. grand cherokee wh handbremsseil wechseln,
  23. cherokee wj handbremse ausbauen,
  24. jeep cherokee kl mittelkonsole ausbauen,
  25. jeep wj handbremsseil