Haltung vom hinteren oberen Längslenker re.

Diskutiere Haltung vom hinteren oberen Längslenker re. im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen. Habe folgendes Problem. Durch Geräusche von der hinteren Achse musste ich feststellen dass die Halterung vom hinteren oberen...

  1. #1 Alexandros, 25.09.2012
    Alexandros

    Alexandros Newbie

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Alexandros
    Hallo zusammen. Habe folgendes Problem. Durch Geräusche von der hinteren Achse musste ich feststellen dass die Halterung vom hinteren oberen rechten (beifahrerseite) Länkslenker angebrochen ist und dass auch das Saschi kleine Risse hat. Der Wagen ist ein ZJ 1997 3" Höher 265 70 16 reifen und vor allem 400.000 km gelaufen. Wie kann den so etwas passiert sein? ImageUploadedByTapatalk1348604024.668435.jpg ImageUploadedByTapatalk1348604056.257067.jpg ImageUploadedByTapatalk1348604075.739163.jpg ich habe provisorisch angeschweißt aber was meint ihr dazu ?
     
  2. #2 RubbelDieKatz, 25.09.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Sauber mit Schutzgas verschweißen , da seh ich keine folgenden Probleme.
    Das kann gut vorkommen , hast Du sclechte Straßen bei Dir bzw. öfters mal im Gelände?

    Vielleicht hat er ja irgendwann mal einen heftigen Schlag auf dieser Seite bekommen...
    Untersuch mal lieber noch die anderen auf Risse.
     
  3. #3 RubbelDieKatz, 25.09.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    PS : Sehr schöner Jeep , ich mag die Farbe! Und 400tkm , Respekt!:daumen;-)
    Auf die nächsten 400! :besoffen
     
  4. #4 Alexandros, 25.09.2012
    Alexandros

    Alexandros Newbie

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Alexandros
    Vielen Dank. Ich hoffe doch das ich die 1.000.000 schaffe. Meint ihr das es möglich ist eine neue Halterung zu bekommen?
     
  5. #5 RubbelDieKatz, 25.09.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Klar , aus nem Schlachter sicherlich...
    Mich ärgerts gerade , dass jemand einen 5.2er ausgeräumt und die Karosse samt Felgen Achsen usw. auf den Schrott gebracht hat... :cool

    1Mio , das ist mal ne Ansage! Ich drück Dir die Daumen! Immer schön pflegen und warten das gute Stück!
     
  6. #6 Alexandros, 25.09.2012
    Alexandros

    Alexandros Newbie

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Alexandros
    Gepflegt wird er schon der gute. Hat gerade im Sommer neuen Klima und Wasserkühler bekommen und hat auch keine Temperaturprobleme mehr. Zum Träer zurück. Kann es sein das bei 3" Höherlegung die Originalträger mehr belastet werden? bzw man nicht um einstellbaren Träger herumkommt? Allerdings fahre ich schon die letzten 200.000 km so rum im Winter immer auf MT Reifen. Zu den Strassen hier bei uns (Athen) was soll man sagen. Aber er wird auch öfters im Gelände bewegt.
     
  7. #7 RubbelDieKatz, 26.09.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Bei 3" brauchst Du meines Erachtens keine Verlängerung , höchstens Panhard und Koppelstange...
    Die Belastung bleibt denke ich die selbe , die LLs stehen halt ein wenig steiler, mehr nicht.
    Kann auch ein Werksfehler sein.... :grübel
     
Thema:

Haltung vom hinteren oberen Längslenker re.