Halter Heckstoßstange

Diskutiere Halter Heckstoßstange im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Abend, mal ne Frage an die ZJ Fraktion da bei meinem der Stoßstangenträger vom Blech wieder zum Eisenerz mutiert ist, versuche ich gerade die...

  1. #1 dirk_aus_md, 24.05.2019
    dirk_aus_md

    dirk_aus_md Jeeper

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    67
    Vorname:
    Dirk
    Abend, mal ne Frage an die ZJ Fraktion
    da bei meinem der Stoßstangenträger vom Blech wieder zum Eisenerz mutiert ist, versuche ich gerade die Halter ab zubekommen. Übrig geblieben sind nach dem abschrauben der AHK die Gewindebolzen und Metallfragmente. IMG_20190524_210240.jpg

    IMG_20190524_210303.jpg

    Die Gewindebolzen bewegen sich keinen Millimeter. Sind die verschweißt oder einfach nur festgerostet?
    An der Stoßstangen Halterung können die nicht festgerostet sein, da is nix mehr von da.
    Wie kriege ich die sch...ß Bolzen raus? Ja, abflexen und neu Bohren wär auch ne Lösung, aber irgendwie muss das ja mal verbaut worden sein.Hat jemand nen Tip?
    Grüße
    Dirk
     
  2. #2 HerrBausE, 25.05.2019
    HerrBausE

    HerrBausE Member

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Lothar
    Hey und guten Morgen! :ciao
    Das gleiche Problem habe ich bei meinem dicken zur Zeit auch.
    Die Aufnahmen sind im Laufe der Jahre "zusammengegammelt" mit dem Rahmen der Karre.
    Hier siehst Du, dass die Gewinde in den Halterungen für die Stoßstange sind:
    1994-1998 Jeep Grand Cherokee Reinforce Bar Bracket 55255338 | Steamboat Motors Parts

    Es wird uns wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben als die übrig gebliebenen Gewindestücke irgendwie vom Rahmen loszuschlagen oder von unten auszubohren und dann neue bzw. gebrauchte Stoßstangenhalterungen zu verbauen.
    Viel Spaß und Erfolg! :tanz Ich werde mich der Sache am Vattertach annehmen! Prost! :fassbier
     
  3. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    die bolzen musst du nach innen hineinschlagen. die stossstangenhalterung ist gleichzeitig die anhaengerkupplungsaufnahme. vielleicht kønnen dir diese bilder helfen? das war mal eine kleine reparatur
     

    Anhänge:

  4. #4 HerrBausE, 25.05.2019
    HerrBausE

    HerrBausE Member

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Lothar
    Bei mir ist die AHK anders montiert als bei Dir, Also nicht gleichzeitig mit der Stoßstange.
    Muss mal Fotos machen wenn ich am Auto bin.
     
  5. #5 dirk_aus_md, 25.05.2019
    dirk_aus_md

    dirk_aus_md Jeeper

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    67
    Vorname:
    Dirk
    Hallo Lothar,
    da hoffe ich mal, das du mehr Glück hast wie ich. IMG_20190525_154913.jpg Komplette Karre mit hochgehoben, die Schraube hat nicht gezuckt.Mit Hammer und Rohrzange gewürgt bis die raus waren.
    PS.
    neuwertigen Stoßstangenträger in liebevolle Hände abzugeben. Bitte nur ernst gemeinte Zuschriften
    IMG_20190525_163218.jpg
     
  6. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    199
    Vorname:
    Alexander
    Ich habe im Moment gas gleiche Problem, die halter habe ich zwar raus aber es scheint keinen ersatz mehr dafür zu geben und meine Haltter sind praktisch.. weg.
    Jemand eine Idee weche Halter noch passen könnten oder muss ich wirklich selbst was bauen?
     
  7. #7 jeeptom, 11.10.2023
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.651
    Vorname:
    Tom
    :nachdenklich Ich wollte ja auch mal unter die Heckschürze schauen.

    Ich hoffe, ich finde dort kein Rost Desaster.
     
  8. #8 Falkili, 11.10.2023
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    2.668
    Vorname:
    Falk
    Oh gott... Ich schau da lieber erst gar nicht nach....
    (Müßte ich aber auch ma machn)
     
  9. #9 Eagle Eye, 12.10.2023
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.690
    Vorname:
    Carsten
    moin ALX.

    dann hilft wohl nur:
    alles ordentlich sauber bürsten
    und dann was eigenes basteln
     
Thema:

Halter Heckstoßstange