Haltbarkeit von Pentastar V6 3,6

Diskutiere Haltbarkeit von Pentastar V6 3,6 im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Guten Morgen allerseits, ich bin der Andreas aus Fredersdorf bei Berlin und jetzt nagelneu hier im Forum. Ich suche g Und, wie soll es auch...

  1. fuhrmi

    fuhrmi Newbie

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Guten Morgen allerseits,

    ich bin der Andreas aus Fredersdorf bei Berlin und jetzt nagelneu hier im Forum.
    Ich suche g

    Und, wie soll es auch anders sein, ich habe schon gleich eine Frage:

    Ich habe einen WK2 Bj. 2011 mit Pentastar 3,6 V6 Motor für 16000 Euro angeboten bekommen.
    Meine Bedenken sind, daß das Fahrzeug 189000km auf der Uhr hat. Ich habe mal die Foren durchsucht nach Laufleistung beim Pentastar, hab jedoch nur ältere Einträge gefunden, als der Motor noch nicht so lange auf dem Markt war.
    Was kann man bei diesem Motor an Laufleistung erwarten?

    Herzliche Grüße, Andreas
     
  2. Frosch

    Frosch Jeeper

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    523
    Vorname:
    Wiktor
    Prinzipiell gilt der Pentastar als sehr solide, wird in fast jedes FCA-Produkt gepflanzt und ist in den USA/Kanada der Brot-und-Butter-Motor.

    Aber - eine Ferndiagnose lässt sich nicht machen. Man kann auch den besten Motor mit mangelnder Pflege bzw. Wartung töten.

    Der einzige Schwachpunkt der Pentastar ist meines Wissens nach der Zylinderkopf, die AA und AB Serien hatten Probleme. Ab Mitte 2013 wurde es mit den AC-Köpfen gelöst, also schau mal, welche du hast.

    Wenn man nach "Jeep 3.6 cylinder heads" sucht, hat man vieeeel Lesestoff auf Englisch.

    VG
     
Thema: Haltbarkeit von Pentastar V6 3,6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3.6l pentastar haltbarkeit

    ,
  2. 3.6 Pentastar Haltbarkeit

    ,
  3. pentastar 3.6 haltbarkeit

    ,
  4. jeep wangler 3.6 peterstar,
  5. pentastar Laufleistung,
  6. haltbarkeit 3.6 pentastar,
  7. 3.8 oder 3.6 pentastar welcher jeepmotor ist robuster und schafft mehr km?,
  8. jeep grand cherokee 3.6 probleme